Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speichern und Versenden von Webseite

Wie kann ich eine Webseite komplett und einfach unter eigene Dateien speichern? Möchte die Datei dann öffnen können ohne online zu gehen.
Außerdem kann ich mit meinem Mailprogramm(Incredimail) keine Webseite mehr als Email versenden. Warum klappt es nicht?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Speichern und Versenden von Webseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu nimmst du am besten den Internetexplorer, der kann eine Seite komplett abspeichern in einer .mht Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich ja. Die Seite wurde als HTML.Datei gespeichert, Wenn ich sie nun wieder öffne,wird eine Internetverbindung hergestellt. Kann man diese nicht auch offline lesen?Hatte nämlich beim Versenden Probleme. Hatte diese als Anhang in Mail eingefügt. Sie kam dann aber entweder gar nicht an, weil zu lang war oder war nicht zu lesen.
Zu meiner 2.Frage:
Wenn ich eine Webseite als Email direkt versenden will, öffnet sich mein Incredimail-Kopf. Es erscheint aber im Textfeld nicht die Webseite, sonder bei Betreff nur "Nachricht schreiben" an den Betreiber der Webseite.

Aber Sicher doch,mit der gespeicherten Seite kannst Du
mit zig Programmen,lesen neu schreiben,bearbeiten usw.
Der Empfänger muss das auch aus Sicherheitsgründen
zulassen,HTML -zu empfangen lesen.
Jedoch wird die Link-Adresse (URL) mit dem Protokoll "mailto:"
vom Browser in der Regel so interpretiert, dass er
das voreingestellte email-Programm mit ganz bestimmten
Parametern öffnen soll,die ja in der Html-Datei enthalten
sind.
Für den FF und IE gibt es zum b.s das FireShot Plugin,mitdem Du
z.b das SuperForum hier komplett neu gestalten,versenden
u.s.w kannst.
http://screenshot-program.com/fireshot/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das habe ich ja. Die Seite wurde als HTML.Datei gespeichert,

Und ich hab geschrieben, du kannst sie als .mht Datei speichern. Also hast du es nicht so gemacht, denn das geht.[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an MsDos, war ein guter Tip mit dem FireShot.
Kann man die Demo auch in Deutsch sehen?

Ihr habt doch alle Englisch in der Schule gelernt.
Manche Programme muss man auch erlernen,installieren
und wild drauflosklicken,ist nicht grade sinnvoll.
Übung macht den Meister..

By Newbie


« Win XP: Festplatte macht PC lahm! Brauche hilfeWindows Vista: HP550 Laptop ersteigert - Wiederherstellungsdisk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...