Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Songtext bei MP3 hinzufügen

Hallo allerseits,

ich habe jetzt angefangen, bei meinen MP3-Dateien Songtexte einzufügen. Dafür gehe ich mit Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Dateiinfo -> Songtext und füge den dort ein. Allerdings habe ich Texte (Don McLean - American Pie), dort ist anscheinend der Text zu lang, d. h. es sind zu viele Zeichen. Dann kommt immer Datenträgerfehler beim Schreibvorgang. Die Datei ist weder schreibgeschützt noch geöffnet oder sonst was...es sind Windows einfach zu viele Zeichen... >:(

Hat jemand ne Lösung, wie ich auch bei solchen Dateien den Text hinzufügen kann? Ich lass mir den nämlich gerne im Media Player anzeigen... ;D



Antworten zu Win XP: Songtext bei MP3 hinzufügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 20.10.09, 17:44:59 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach das immer mit Apples kostenlosem iTunes Player. Einfach Lied auswählen, Eigenschaften anklicken und bearbeiten. Hatte bisher noch keinen Liedtext, bei dem das nicht dahingepasst hat :)

Und wenn du schon mit iTunes dabei bist, kannst du auch gleich Cover-Bilder für die Alben/Lieder einfügen ;) 


« Vista: PC langsamWindows XP: Programm lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...