Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 'NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart' Lese hier gerade von diesem Pro

'NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart'
Habe das Bios richtig eingestllt damit vom CD-Rom gebootet werden kann.
Leider startet meine originale MS-CD nicht.
Mit Acronis unterschiedliche Partizonen ausprobiert - kein Erfolg! Neue, jungfrauliche Festplatte (S-ATA 320GB Samsung) eingebaut. Kein Erfolg!
Hilfe!!!
Danke im Voraus!! Bin nicht so versiert, wenn mir einer antwortet bitte in einfachen Worten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: 'NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart' Lese hier gerade von diesem Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also damit ich das richtig verstehe: du hattest bereits ein funktionierendes BS auf einer anderen Platte bevor du die neue eingebaut hast?

Halo Hunne,
Ich habe zum Test eine neue Platte eingebaut.
Die alte sollte mal wieder neu mit XP aufgesetzt werden, da einige
Programme sich nach einem Update der neuen Computerbild-Update-DVD nicht mehr benutzen ließen.
Bitte nicht böse sein. Bin hundemüde, werde morgen wieder hier erscheinen.
Nur nochmal zur Info:
Alte S-ATA und neue S-ATA haben die gleichen Probleme. Mit Acronis Boot-CD beide Platten neu formatiert. Da meien XP-Inst.-CD eine formatierte NTFS nicht mag, habe ich auf FAT32 fomatiert. Merkwürdigerweise war danach FAT32 (LDF - oder so ähnlich) dahinter. Habe gelesen, das das nicht so üblich ist. Es gab nur Fat32 aber nach Fertigstellung FAT32 mit diesem Zusatz.
Kann mich nicht mehr konzentrieren. Vielen Dank für deine Hilfe. Bis morgen! Gute Nacht


« Windows XP: Der Pc gibt einen pfeifton von sich und schaltet sich ab. Was tun???Mein PC verlangt ein neues BIOS Und ACPI-kompatibel soll 7 drücken wie mache ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...