Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Der Pc gibt einen pfeifton von sich und schaltet sich ab. Was tun???

Der Pc gibt einen Pfeifton von sich und startet dann komplet neu. Auch braucht er eine längere Zeit beim Herunterfahren und bis zur kompleten Abschaltung, wenn man in ordnungsgemäss herunterfährt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Der Pc gibt einen pfeifton von sich und schaltet sich ab. Was tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Information. Wir werden pfeifende PCs die sich abschalten bei unserem nächsten Einkauf nicht mehr berücksichtigen.

BTW: noch präziser geht es nicht?? Deine Angaben zum System und seit wann dieser Fehler auftritt meine ich. Und ob der Pfeifton eher Ilse Werner oder dem Pfeifen eines defekten Autoreifens entspricht?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

k.a. woran es liegt - versuch mal Dauertest im abgesicherten Modus (F8). Es ist 100% kein Virus oder Trojaner. Liegt wohl leider an einem eingebauten Bug oder Treiberfehler in XP. Habe derzeit leider keine passende Lösung!

lg Mampf


« Win XP: XP-Sound-Problem auf Vista-RechnerWindows XP: 'NTLDR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart' Lese hier gerade von diesem Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...