Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Bild nur Ton

Hallo,

habe das Problem wenn ich Filme abspiele,
das nur Ton kommt und kein Bild.
Das ganze funktioniert nur bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung bei der onbard graka HD3200...
Wie kann ich das ändern, das auch auch mit h.beschl. funzt?
Habe schon diverse Codecpacks installiert, ausprobiert und gelöscht. habe jetzt das neuste k-lite codec pack drauf....

MfG



Antworten zu Win XP: kein Bild nur Ton:

Codecpacks sind gennerll eine schlechte option.Von vielen als allheilmittel geprisen,richten sie erhebliche irversible schäden im system an.Es ist besser,bei fehlenden codecs diese einzel zu instalieren,als eine sammlung.Dies sammlungen enthalten oft veraltete dateien fragwürdiger herkunft.
Mit Gspot kann man sicher herausfinden,welcher codec bei herstellung verwendet wurde und ob dieser auf dem system vorhanden ist.
Das derzeit vorhandene codecpack würde ich entfernen,wobei restloses entferne nicht möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Ati Catalyst Treiber Center runtergehauen und nur den Grakatriber installiert und schon funzt es!

 


« Windows XP: Festplatte formatieren aber nicht unter windowswie mache ich ein backup meines systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...