Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' geht nicht

Hallo,
kann mir jemand helfen,

die Toggel 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' in Extras>Ordneroption>Ansicht kann ich nicht setzen, es springt nach tätigen der übernehmentaster wieder auf Versteckte Dateien & Ordner ausblenden.

Ich habe Dateien mit Viren (w32_spybot_worm ; infostealer_Gamepass ; Trojan Horse) im "Recycled" und möchte die  löschen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

Danke im voraus,
Gruß,
Burgy



Antworten zu Windows XP: 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe Dateien mit Viren (w32_spybot_worm ; infostealer_Gamepass ; Trojan Horse) im "Recycled" und möchte die  löschen
Diese sollten von einem Virenprogramm gelöscht werden. Dann sind auch die Einträge in der Registry gelöscht. Sonst bringt das nix.

________________________________________________

Wahrscheinlich wurde die Registry von einem Virus zerschossen. Dies hat geholfen:

http://www.nickles.de/static_cache/538426288.html

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerAdvan c edFolderHidden

Entscheidend sind in diesem Registry-Zweig die beiden Unterschlüssel "NOHIDDEN" und "SHOWALL".

Dort kommt es darauf an, dass der Wert "CheckedValue" im Schlüssel "NOHIDDEN" auf "2" und im Schlüssel "SHOWALL" auf "1" gesetzt ist.

In der Registry sieht das dann in der rechten Fensterhälfte so aus:

CheckedValue Reg_DWORD 0x00000002 (2)
(im Schlüssel NOHIDDEN)

CheckedValue Reg_DWORD 0x00000001 (1)
(im Schlüssel SHOWALL)
 

Hallo,

danke für die schneller & professionelle Hilfe, es hat geklappt. :D

Gruß,
Burgy

Wollte mich auch für den Tip bedanken...hatte den conficker/Kido auf dem Rechner, und das gleiche Problem.

Ein Besonderen dank an opelmeister

Thx

vielen dank.....jezzw erden alle datein angezeigt.....kan mir den noch jmd sagen wie ich in den ordner "System Volume Information" rein komme!?

dort hat sich ein virus "DR/Monder.466432" eingenistet....
da antivir den nicht löschen will udn dort alle stufen auf hoch gestellt sind wollte ich ihn per hand klick löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an den Opelmeister!!!


« Windows Vista: Schwarzer bilschirm Windows 7: Datei Blockiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...