Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Dateien löschen geht nicht (Ordner: Eigene Dateien)

Guten Morgen,
ich habe Zwei Dateien in meinem Eigene Dateien Ordner die kann ich nicht löschen. Wenn ich mit der Rechen-Maustaste klicke, dann dauert das so lange bis das Menü aufmacht wo ich auwählen kann das man die löschen soll.
Wenn ich dann endlich auf löschen klicke dauert wieder einige Zeit, dann kommt ein Fenster auf mit dem Namen:Fehler beim löschen der Datei
Dann steht da in dem Fenster stellen Sie sicher, dass die Datei nicht Schreibgeschützt ist. Die Datei habe ich nachgeschaut ist nicht Schreibgeschützt und auch nicht im Archiv oder so was.

Was kann die Ursache sein, dass die Dateien Sie nicht löschen lassen ? (Es lassen Sie nur die zwei nicht löschen, habe die aus dem Internet runtergeladen.)

Ich würde mich freuen auf eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Jewgenij



Antworten zu Win98: Dateien löschen geht nicht (Ordner: Eigene Dateien):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal im abgesicherten Modus.
Dazu die F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Lassen sich die Dateien auch nicht im abgesicherten Modus löschen, poste mal wie die beiden Dateien heißen.

Wo finde ich den Namen der Dateien ?

Mit freundlichem Gruß
Jewgenij

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja der wird doch in dem Ordner Eigene Dateien mit dem Namen angezeigt.

Versuch es aber erst mal im abgesicherten Modus zu löschen.

Wie komm ich aus dem Abgeschicherten Modus wieder raus ? Habe sowas noch nie gemacht ?

Gruß
Jewgenij

« Letzte Änderung: 06.02.05, 11:02:15 von Jewgenij1987 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Start/Beeenden/Neu starten

Ist auch ein Windows-Modus, jedoch werden hier nur die notwendigsten Sachen geladen.

AchimL ich danke dir für deinen Rat. Im Abgeschicherten Modus konnte ich die Dateien gelöscht.

Mit freundlichem Gruß
Jewgenij


« Win98: Laptop COMPAQ 1750Win XP: HP unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...