Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Maus hängt sich öfter auf,manchmal einige Minuten.Bin Anfänger !

Hallo, ich bin Anfänger,keine großartigen PC Kenntnisse.
Habe einen Laptop Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538.Windows XP Media Center Edition.
Ich habe ein Problem mit der Maus. Diese hängt sich immer öfter auf.Dann dauert es manchmal einige Minuten bis sie wieder reagiert.Kann mir jemand mit möglichst einfachen Schritten helfen ?
Danke 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine Maus hängt sich öfter auf,manchmal einige Minuten.Bin Anfänger !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Kundin von uns hat öfters Probleme (auch Media Center!), dass der PC total langsam ist und sich kaum noch "bewegen" lässt.

Nachforschungen haben ergeben, dass die CPUs durch Updates, die im Hintergrund laufen, dermaßen belegt werden, sodass der PC hängt.

Wenn die Maus stehen bleibt, hörst du "Ratter" Geräusche / blinkt die HDD Lampe der Festplatte, dass der am "arbeiten" ist?

Wenn "Ratter-Geräusche":
Index-Dienst abschalten. Braucht für einen Einzelplatz-Rechner eh kein Mensch.
Verwaltung->Dienste->Indexdienst (cisvc.exe)
Starttyp->manuell, besser deaktiviert. Dienst beenden. Rattern weg!!!

C.


« Win XP: Meldung:"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"Win XP: Kleine Ungereimtheiten bei der Bedienung mit Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...