Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meldung:"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Hallo.

Ein Kumpel bekommt obige Meldung und kann nicht mehr ins Netz.
Er hatte jetzt schon zweimal jemanden da, der sich beruflich damit befasst - einen "Experten"....
Der hatte dann anscheinend den Fehler gefunden und behoben, nachdem der "Experte" so ungefähr eine viertel Stunde zur Tür raus war, bekam er das gleiche Problem wieder - und nix war mehr mit Internet....

Woran kann das liegen?

Ich denke, wenn die Karte oder das Kabel defekt ist, dürfte er gar nicht mehr ins Netz kommen, oder?

Warum immer nur ein paar Minuten? 



Antworten zu Win XP: Meldung:"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen":

..schon mal den Router für ca eine Minute vom Strom genommen?
und dann neu gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...das wird er sicher gemacht haben, da er lediglich am Rechner sitzt um ins Internet zu kommen.
Sonst ist der Kasten aus....
Ich werde ihm aber sagen, er soll das mal so versuchen.

was genau soll damit bezweckt werden? 

« Letzte Änderung: 06.02.09, 15:10:47 von phoenixx »

Router hängt.
..zumindestens um es ausschließen zu können, das es eventuell am Router liegt..
 

Kabel erst stecken direkt nach Eingabe des User-Passworts.
oder ziehen , Rechtsklick auf Symbol unten , Reparatur , Netzwerkkabel <anklicken , bis 5 zählen , Kabel stecken .

Ich muss sonst meinem LAP den Strom 10 Min vor Start einschalten ....dann gehts ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na...HCK...das sind doch mal wieder genaue instruktionen....und so knappp.... :)
ich werde das dann mal so weitergeben....
hab ja eigentlich mit minem rechner genug zu tun....
danke

Behebt den Fehler ja nicht ... aber man kommt ins Netz.

Suche auch immer noch danach ,warum mein LAP die LAN-Karte nicht aktiviert , oder warum der Router sie nicht erkennt.

Ich stecke das Kabel jetzt ggf beim ersten Ton des Anmeldebildschirms ein ,das klappt .

Das LAN vom XP-Netbook von Medion wird IMMER (auch wenn heruntergefahren aber noch am Strom) angezeigt am Router .

Alle Plätze am Router hab ich schon getestet .  ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo sooooo  ;D HCK hat ein ungelöstes Problem ???  ;D;D
Gut zu wissen.  ;D;D
Liegt bestimmt an der Medionqualität ;)
 

NEEE , der 2. Medion (XP) kanns ja ...  ::);D
Hast schon Recht  ,könnte ja WLAN nehmen , aber Netzerk ist so schneller .

Und ich lebe lieber mit dem Fehler ,als den LAP einzuschicken.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@opelmeister...wenn du weiterhelfen kannst...gerne ;D 

Hardware?
BS?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS: XP home, SP3...mehr weiss ich leider im Moment nicht

Im Übrigen meinte er, die Probleme fingen erst an,nachdem er eine externe Festplatte angeschlossen hat....

Modem und Router sind nagelneu.

Warum ratet ihr immer herum,erstellt doch ein Logfile
warum die Verbindung nicht zustande kommt.@Hck einen
Medion zu kaufen ist immer auf eigene Gefahr! ;D

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager-1276108.html


« Win XP: windows player Windows XP: Meine Maus hängt sich öfter auf,manchmal einige Minuten.Bin Anfänger ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...