Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP SP2 I-Explorer und Trojaner

Ich hatte mir einen Trojaner eingefangen, der dazu führt, dass der I-Exp sich nicht mehr mit dem dsl router verbinen kann. IPconfig zeigt ebenfalls keine Verbindung. Mit AVIRA habe ich den Trojaner beseitigen können (habe ich geglaubt) Firefoyx 3.0? installiert und konnte so ins Netz um mir Hijackthis und adaware zu holen. I-Expl. war zu diesem Zeitpunkt immer noch offline, Firefox ging, aber nur 2 Tage, jetzt ist Firefox auch 'tot'. Ich kann via hijackthis aber nichts verdächtiges erkennen und AVIRA und adaware meldet auch keinen Virus/Trojaner.   Was tun???  Bis auf die www geht der rechner vollständig


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: XP SP2 I-Explorer und Trojaner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtige Daten sichern auf CD / DVD / USB
Dann formatieren und Windows neu installieren

hallo,

die beste lösung ist wie gesagt formatieren.

falls du rumflicken willst kannst du ja das probieren:

Malwarebytes runterladen (&updaten)

systemwiederherstellung deaktivieren...
platenbereinigung durchführen...

pc im abgesichertem modus starten und platte mit MB Vollscannen.
nach neustarten MB Report hier rein.

downloadlink:
http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html


mfg Zidane
 


« Windows XP: ich komm nicht in bios ,und der will ein password habenWin XP: Hallo, ich habe seit heute ein Riesenproblem: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...