Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sämtliche spiele stürzen nach kurzer spielzeit ab, woran kann das liegen ?

sämtliche spiele stürzen nach kurzer spielzeit ab, manchmal der komplette pc, woran kann das liegen ?

Wenn der Pc abschmiert, erscheint meistens vorher noch ein Bluescreen

Mein Computer-System ist: Windows Xp Home
Mein PC ist Knapp nen Monat Alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Keine. Der Fehler trat von Anfang an auf, alles Funktioniert, bis halt die Spiele.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.

« Letzte Änderung: 22.02.09, 18:23:45 von Witchking »


Antworten zu Windows XP: sämtliche spiele stürzen nach kurzer spielzeit ab, woran kann das liegen ?:

Da Du leider keine Angaben zu Deiner Grafikkarte machst muß ich raten: vielleicht zum Spielen aufwendiger 3-D-Shooter zu schwach?

Hab ne Nvidia Geforce 9800gt, Shooter spiele ich überhaupt nicht, eigentlich nur Strategiespiele alá Dawn of War..


« Vista: Datenträgerprüung??? FrageWindows XP: Ich habe kein Ton , bei gespeicherter Musik ist der ton da. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...