Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc fährt nicht mehr hoch /systemwiederherstellung verschwunden

hallo!

ich hab gestern kaspersky internet security 7 deinstalliert, KIS 2009 und das windows update für .NET-Familie gemacht.
danach kam wenn ich den internet explorer geschlossen habe die (wie ich mittlerweile herausgefunden habe) "berühmte" fehlermeldung "der vorgang 'read'konnte nicht durchgeführt werden. ...."
das interessante dabei ist, sie kam nicht bei allen webseiten, sondern nur bei manchen.

ich hab eine systemwiederherstellung mit einem punkt vom tag davor gemacht und die meldung war weg. hab danach KIS 2009 wieder installiert, meldung wieder da. wollte dann jenen wiederherstellungspunkt nehmen bei dem noch das alte KIS drauf war. daraufhin ist beim wiederhochfahren der pc hängengeblieben und hat sich nicht mehr starten lassen. nach einiger mühe ist ein start im abgesicherten modus gelungen, jedoch hab ich es nicht geschafft dort in die systemwiederherstellung zu kommen. lässt sich einfach nicht öffnen :-(

als nächstes hab ich versucht mit der windows-cd eine reparatur zu machen, jedoch ist keine windows-version erkannt worden zum reparieren und die installation hat begonnen. jetzt fragt mich der pc bei jedem start nach der win-cd damit er fertig installieren kann. das will ich aber nicht, da ich sonst entweder 2 windows auf der festplatte habe und vl sogar noch meine daten überschrieben sind.

kurz und gut bleiben 2 fragen:

1) hat noch jemand schlechte erfahrungen mit KIS 2009?

2) zahlt es sich bei der konstellation mit der fehlerhäufung noch aus etwas zu versuchen oder ist der schnellere und zukunftsträchtigere weg sich ein herz zu nehmen und neu aufzusetzen? (das system ist etwa 20 monate gelaufen)



Antworten zu Win XP: pc fährt nicht mehr hoch /systemwiederherstellung verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Bastelei ...  :o
Versuch ,im abges.Modus die Daten zu retten ... falls es noch geht .
Sonst  per bootbarer "Rettungs-D" starten und Daten sichern.

Formatieren XP

>>> XP-Install mit Bildern <<<


und für die Zukunft :mal über ein Image nachdenken ...


« Win XP: Drucker im Netzwerk freigeben?Win XP: Win XP: Page_Fault_In_Nonpaged_Area »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...