Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Guten Tag.

Ich habe gestern auf meinem Arbeitspc einen Bluescreen bekommen der folgendes als Informationen angegeben hatte:

"Page_Fault_In_Nonpaged_Area" und "Stop 0x00000050 (0xAD0FD5GE, 0x00000000, 0x 8052B8D0, 0x00000000)

Meine bisherige Recherche ergab 3 Ursachen: Grafikkarten Problem, Problem mit der Festplatte und Problem mit dem Arbeitsspeicher.

Als Lösungen für letztere beiden wurden genannt: ChkDisk ausführen und memtest86+ ausführen. Beides nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch und es ist nicht sicher ob diese Lösungen was bringen, da sie als Lösungen in den Raum geschmissen wurden.

Ich habe 2 Wochen nachdem ich mir eine neue Grafikkarte geholt hab, öfters Abstürze nach dem Hochfahren des Pcs. Der PC fährt ganz normal hoch und stürzt dann nachdem er beim Desktop angelangt ist ab und zeigt einen Bluescreen, den man aber nur für eine Sekunde sehen kann.

Den Page_Fault... Bluescreen hatte ich gestern erst gesehen nachdem ich einige Stunden nicht da war (Der PC war in dieser Zeit an).

Mein System:
ASUS GeForce 8600GT MAGIC
DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
BioStar PT890 Motherboard
Windows XP Home SP 3
Festplatte Hitachi HDS728080PLAT20 Ultra-ATA/133

CPU UND GRAFIKKARTE WURDEN NICHT ÜBERTAKTET UND BIOS IST AUF DEFAULT


 



Antworten zu Win XP: Win XP: Page_Fault_In_Nonpaged_Area:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka nutzt evtl mehr RAM mit ?
Mal jeden RAM einzeln (1.Slot) stecken & starten  ::)

Wie meinste das? Ich soll jetzt die RAM alle rausholen und dann nur immer einen reinstecken und starten?

Was soll das bringen oder besser gefragt... was sollte dadurch passieren?

___________


Ist mir grad aufgefallen:
Dieses Thema wurde schon 3 mal hier angesprochen aber bis jetzt wurde auf die anderen Themen nicht geantwortet. (Siehe SuFU)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirst du ggf durch einen schrillen Pfeifton feststellen, wenn 1er defekt ist.


« Win XP: pc fährt nicht mehr hoch /systemwiederherstellung verschwundenWin XP: Bild kaputt beim spielen von online-spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...