Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Drucker HP 5150 installieren

Hallo,
ich will o.g. Drucker installieren, erhalte aber immer die Meldung "zu wenig Speicherplatz".
Wie kann ich mehr Platz schaffen (alte, überflüssige Programme, Dateien usw. entfernen) oder den Drucker auf dem Laufwerk D installieren?
Danke für die Hilfe !!!
Gruß Gerhard



Antworten zu Win98: Drucker HP 5150 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst laß dir mal unter Arbeitsplatz und Ansicht die Option "als Webseite anzeigen" aktivieren. Windows zeigt dir dann links grafisch und mit genauen Daten die Belegung und den vorhandenen Freiraum auf deinen Partitionen an.
Wenn du eine 2. Partition hast (Laufwerk D) dann speichere dort doch einfach alle eigene Dateien ab. Vereinfacht auch eine Datensicherung auf CD. Wenn du Software installiert hast, die du nicht mehr benötigst, dann ebenfalls von der Platte fegen. Starte dann vor dem Installieren das Wartungsprogramm von Windows zum löschen unnötiger Dateien und anschließender Defragmentierung. Schau auch mal im E-Mail Programm nach uralt Mails, insbesondere mit Anhängen, die nicht mehr benötigt werden und lösche die komplett (Papierkorb + Papierkorb leeren).
Wenn du obige Vorschläge (verschieben der Daten) nicht möchtest, kannst Du, je nach Größe der Partition von Laufwerk D, diese auch verkleinern und dementsprechend Laufwerk C vergrößern.


« Win98: W98 se, usb card Treiber fehlenWin98: Schlfmütze hoch³ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...