Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme schließen automatisch nach 2 Min.

Hilfe,

ich habe ein sehr großes Problem. :'(
Ich habe gestern paar Programme gelöscht und seitdem egal welches Programm ich öffne (IE, WE, E-mail, Virenscanner usw.) schließt es nach 2 Min. automatisch. An was kann es liegen, das die Programme sich automatisch wieder schließen?
Dieses Problem nervt tierisch!!!!!!!!!! :-[
Gruss,
Nicolle



Antworten zu Win XP: Programme schließen automatisch nach 2 Min.:

Ich habe nur eine Frage: Was meinst Du mit "gelöscht" ?

ich habe unter Systemsteuerung/Software Programme gelöscht die ich nicht mehr brauchen kann. Hat das damit zutun, das mein PC jetzt spinnt.

Ich wollte wissen, ob Du die Programme ordnungsgemäß deinstalliert hast. Dies scheint der Fall zu sein.

Deshalb gibt es jetzt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten (noch ein paar mehr, aber die können wir wegen der Wahrscheinlichkeit ausschließen):
Entweder Du hast eine LaufzeitUmgebung (z.B. jre oder vb) oder ein anderes wichtiges Element gelöscht, welches Programme benötigen (wie z.B. NetFrame), weil Dir die Bedeutung dieser Programme nicht klar war
oder Du hast Gäste, denen Deine Löschaktion gegen den Strich gegangen ist (sprich Schadware)

Im ersteren Falle würde ein Wiederaufspielen des entsprechenden Programmes Dein Problem lösen. Im zweiteren solltest Du - bevor der Schaden noch größer wird - eine Neuinstallation vornehmen, um Dein Haus wieder sauber zu haben.

kann man irgendwo nachvollziehen welche Programme man gelöscht hat?
NetFrame und Java ist noch drauf!!!!!!!!!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du denn schon mal eine Systemwiederherstellung versucht (zurücksetzen)?

which - in that case - might be slightly a good idea...

sorry, das könnte in diesem Falle eine gute Idee sein.

habe ich schon versucht hat aber nicht funtioniert :-[

Ich fürchte, dann wirst Du - Schadware oder nicht - um eine NeuInstallation nicht herum kommen.

Mach DIr diesmal am Besten, sobald alles eingerichtet ist, eine Kopie Deines Systems (Image)

Du hast mir schon mal weiter geholfen  :)
Gute Nacht


« Win XP: Windows VerzeichnissWindows XP: wo finde ich die Datei hpmdinst.msi ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...