Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht richtig - Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,
habe seit gestern abend ein Problem mit meinem Laptop, er startet beim einschalten zwar (das höre ich) aber bei 9 von 10 Startversuchen bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn er dann mal startet bricht Windows schon bei der Festplattenprüfung (obwohl keine Fehler gefunden wurden) ab, oder Windows bleibt später hängen. Habe schon versucht mit der Recovery CD zu arbeiten, allerdings kam er da nur bis zur häfte, dann kam ein schwarzer Bildschirm und es liefen viele Buchstaben und zeichen durchs Bild. Naja vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen. 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht richtig - Bildschirm bleibt schwarz:

Da sich in einem Computer nichts von selbst bewegt, weisen die vielen Buchstaben und Zeichen, welche bei Dir durchs Bild laufen, auf die Abarbeitung eines Prozesses hin.

Wenn Dein Rechner ein solches Verhalten während des Bootens oder - wie in Deinem Falle - beim Versuch der Reparatur zeigt, gibt es dafür zwei mögliche Ursachen:

1. es läuft ein Diagnose-Programm. Wenn der Rechner nach dieser Diagnose den weiteren Vorgang abricht, mußt Du - da ich nicht davon ausgehe, daß die Daten auf Deiner CD und im Rechner gleichzeitig kaputt gegangen sind - mit einem ernsten Hardware-Fehler rechnen.
2. es läuft ein Schädling

Versuche eine Neu-Installation. Sollte diese nicht helfen, mußt Du wohl oder übel in die Werkstatt.

Wünsche Dir immerhin viel Glück.

ja würde gerne nochmal einen neuen Instalationsversuch starten, aber das Problem das der Laptop zwar arbeitet, aber Bildschirm trotzdem schwarz bleibt tritt jetzt immer häufiger auf. Hatte heute nur einmal die Chance etwas zu sehen und da hat er die Instalation abgebrochen.


« Win XP: Neuinstallation & Formatierung - Anfänger braucht HilfeWin XP: PC fährt nicht mehr richtig hoch.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...