Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Warum erkennt der IE 6 mein E-mail Programm nicht mehr?

Wenn ich aus dem IE 6 eine Seite oder einen Link per E-mail versenden will, macht sich normalerweise immer sofort mein E-mail Programm auf und hat dort auch schon die URL drin stehen. So war es 100 Jahre lang - und plötzlich erkennt der IE mein E-mail Programm nicht mehr - es macht sich gar nichts mehr auf. Wie kann ich erreichen, daß sich bei dem Befehl 'Datei - Senden - Seite (oder Link) durch E-mail' mein E-mail Programm wieder öffnet?
Unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - PROGRAMME steht auch ganz korrekt mein E-mail Programm angegeben.
Gruß,
gekela


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Unfreiwillig hatte sich bei mir Windows Live Mail installiert. Da ich aber ein gut funktionierendes E-mail Programm habe, habe ich Live Mail wieder gelöscht - und ich glaube, danach ist mein Problem aufgetreten. [love]



Antworten zu Windows XP: Warum erkennt der IE 6 mein E-mail Programm nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
So war es 100 Jahre lang 
Dann hast du ja Erfahrung, die Unsereins nur vor Ehrfurcht erstarren lässt............
Ich würde das aber mit Start-Programme-Programmzugriff und Standards-festlegen noch mal auf die normale Tour versuchen........

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Carpenter,

das ist ja wohl genial! Genau daran hat´s gelegen! Es waren 2 Häkchen bei Outlook Express und bei Windows Live Mail gesetzt (welches ich ja vom PC entfernt hatte). Nachdem ich das 1 Häkchen entfernt hatte, wurde der Zugriff auf Live Mail deaktiviert und ich konnte über den IE wieder ganz normal (wie seit 100 Jahren) auf mein E-mail Programm zugreifen.

Vielen DANK!!!

Sicherlich hast Du inzwischen gemerkt, daß Du Dich aus der Erstarrung wieder locker machen kannst....ich liebe Übertreibungen!

Gruß,
gekel


« Vista: Audiorecorderfunktion gibt es nicht mehr?Windows XP: bei win xp anmeldung 'eine ungelesene email' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!