Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Audiorecorderfunktion gibt es nicht mehr?

Hallo an alle Vista Fans *gg*, oder solche die es verfluchen ;),

ich habe folgendes Problem:
Alle von euch die noch Windows XP besitzen (ihr könnt euch glücklich schätzen) können ja mit dem Audiorekorder im "Zubehörmenü" Musik aufzeichnen, die direkt der PC ausgibt, ohne Qualitätsverlust.
Das heißt zum Beispiel, ich kann beispielsweise eine Audiodatei öffnen, und sie mittels des Windows Media Player abspielen und gleichzeitig sie mit dem Audiorekorder direkt aufnehmen, ohne jegliches Outputkabel etc.

Warum klappt das eigentlich nicht mehr bei Vista? Wegen den Rechtsproblemen die dabei entstehen könnten?

Ich würde diese Funktion gerne wieder nutzen, da sie sehr schnell und unkompliziert, zwar nicht mit der besten Qualität, aber dennoch hörbar, funktioniert hat.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Vielen Dank!

lg, luke

 



Antworten zu Vista: Audiorecorderfunktion gibt es nicht mehr?:

kannste hiermit auch: No 23 recorder  läuft auch unter Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke :)... werd ich gleich mal versuchen

lg, luke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke hab das Programm schon probiert, aber irgendwie... übernimmt er mir das nicht 1:1.

Ich habe natürlich das Auto Mastern ausgeschaltet, und er regelt den Volume des Pc trotzdem selber runter, und danach hört es sich dann so an wie wenn man dem Sänger in sekundenabständen den Hals abschnüren würde *G*...

Welche Einstellungen verwendest du denn, wenn du das Programm benützt (also nur von der Recordfunktion)?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Screenshot! :)
Hab jetzt alles so wie du... aber leider höre ich jetzt nur mehr ein dumpfes plätschern *g*, als die Musik...

hmmm... wenn du aufnimmst, läuft dann bei dir der Volumepegel auch gegen 0 runter?

Ich nutze XP, daher weiß ich nicht 100%ig ob der Recorder unter Vista funktioniert, die Meinungen gehen auseinander,
auch hier mal lesen, dort stehen auch Alternativen:
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/3882-alternative-unter-vista-fuer-no23-recorder.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super danke für den link, und danke für deine Bemühungen! :)

Kannst dich mit XP glücklich schätzen ;)

wünsch dir noch einen schönen Abend!
lg, luke

 

Zitat
wenn du aufnimmst, läuft dann bei dir der Volumepegel auch gegen 0 runter?

Nein, mußt vielleicht Deinen Sound etwas lauter machen?
Ich habe damit schon viele Files aufgenommen(YouTube z.B.)

 

Zitat
Kannst dich mit XP glücklich schätzen

So isses!
Aber die Optik habe ich von Vista: VistaMizer

mit allem Drum und Dran: Bootlogo/ Icons/ Vistasound usw. 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, mußt vielleicht Deinen Sound etwas lauter machen?

ich weiß schon was du meinst, aber das habe ich schon versucht. Nur ich finde das schon richtig gespenstisch, dass der volumepegel, also nicht der masterpegel, sich auch dann nach unten von selber bewegt, wenn ich nicht auf Auto Mastern gehe!
Willkommen bei AKTE-X ;D

Auch die Sidebar: Vista Rainbar  insofern....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also die Rainbar finde ich auch persönlich sehr praktisch, vorallem mit den Nachritenmeldungen :)... aber das wars dann auch schon wieder von der Vista-Schwärmerei  ():-)

Die Rainbar ist aber nicht identisch mit der originalen Vistasidebar, eher ein " Nachbau".


« Vista: Win XP: Windows Task-Manager/ProzesseWindows XP: Warum erkennt der IE 6 mein E-mail Programm nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...