Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwortänderung?

 
Betr. Vista Home Premium: Nachdem ich früher ein Standard Benutzer Konto eingerichtet hatte, kam neulich folgende Meldung: 'Ändern Sie ggf. das Kennwort. Das Kennwort wird in 7 Tagen ablaufen.' usw.
Habe vorsichtshalber das Kennwort 'geändert', sprich erneuert, d.h. das gleiche wieder eingegeben.
Frage:
Woher kommt diese Auffforderung? Ich kann nichts bei der Kennwortfestlegung finden, das auf eine zeitliche Begrenzung hin deutet!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Kennwortänderung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei Start / ausführen (oder im Suchfeld) eingeben: SECPOL.MSC, dann unter Konto- und Kennwortrichtlinie nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Dr. Nope!
Das mit der Eingabe SECPOL.MSC hat nicht funktioniert. Damit kann Vista nichts anfangen!
Gruß Wswn

Bei den Homeversionen von M$ hat M$ ein bisschen gespart an nützlichen Tools, so auch an der Sicherheitsrichtlinien!

der Standardwert liegt glaube ich bei 42 Tagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, Knut. Was mich stört ist, dass das bisher nur bem Standard- nicht aber beim Admin-Konto aufgetreten ist. Aber vielleicht so gewollt.
Man kann das wohl auch nicht abstellen?

Gruß Wswn

 

Zitat
Man kann das wohl auch nicht abstellen?
Doch!
net accounts  /MaxPWAge:Unlimited

probier' das mal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Knut,
danke für den Hinweis, aber ich bin wohl zu blöd: das sich öffnende Fenster verschwindet sofort wieder, so dass ich die Einstellung nicht vornehmen kann. Muss wohl eine Tastenkombi drücken?
Grüße nach Berlin!

gib Vorher   cmd   ein
oder ruf über Zubehör die Eingabeaufforderung auf .


« Windows Vista: BildschirmtastaturWin XP: Installation ohne Key möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...