Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein GMX, web.de und Online-Banking mit neuem Laptop

Mit meinem neuen Laptop, das ansonsten hervorragend funktioniert, kann ich bei web.de, GMX und beim Online Banking nicht "senden". Das Abrufen von emails bzw. der Login ins Banking Portal geht, aber sobald ich Daten versende (z.B. beim Mailschreiben auf "Senden" klicke) passiert gar nichts mehr!

Der Laptop hängt mit drei anderen PCs an einem Router. Alle anderen PC funktionieren tadellos, auch an dem LAN Kabel des nicht funktionierenden Rechners klappt mit anderen PC alles.

Beim Verbinden des defekten PC mit dem Router über USB geht erstaunlicherweise auch alles. Auch die Einwahl und "Senden" (web.de, GMX) über das interne Modem geht.
Daher gehe ich davon aus, dass es nur an der eingebauten Netzwerkkarte des Notebooks liegen kann.

Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, wie ich es lösen kann?



Antworten zu Win XP: Kein GMX, web.de und Online-Banking mit neuem Laptop:

Hast du die NETZWERKKARTEN-Treiber drauf??
Wenn nicht mach das.

Desweitern solltest du mal gucken ob du FESTE IP-ADRESSEN oder "ZUFALLS-IP-ADRESSEN" hast, und dann mal gucken ob auch alles richtig eingestellt ist.

Ja, Netzwerkkarten Treiber habe ich auch schon installiert. Die IP wird automatisch vom Router bezogen.
Das kann es eigentlich auch nicht sein, da ja bei falscher Netzwerk Konfiguration gar nichts gehen müsste, oder?


« Win XP: Prof.Win2000: msconfig?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...