Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: NTLDR fehlt

beim booten erscheint die Meldung NTLDR fehlt, habe daraufhin versucht nach dem einlegen der Win XP CD auf dem Eröffnungsbildschirm die Option R zu finden, war leider nicht so, er will sofort Win XP installieren, da wichtige Daten auf C: kann ich nicht neu installieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit. Danke schon mal


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???wie schon geschrieben, ich komm gar nicht auf die Wiederherstellungskonsole, der Eröffnungsbildschirm von Win XP läßt nur die Möglichkeit einer Neuinstallation zu, allerdings auch auf den anderen Partitionen von C:, davon hab ich noch 2, aber ich weiß eben nicht ob meine Daten weg sind, wenn ich auf E: bzw meiner anderen Partition Win XP neu installiere. Brauche also einen
anderen Rat. Danke

nett166

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach es mit einer Reparatur wenn es deine CD anbietet:
XP reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim L, er bietet mir keine Reparatur an, nur Neuinstallation. Gruß nett166

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast wohl keine andere Wahl.

Dann würde ich auf eine Partition installieren wo keine wichtigen Daten drauf sind.

Schau nochmal genau hin.
Du musst erst auf Installieren, danach auf R  !!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL, geht es auch mit einer BOOT.INI, ich hab auf jeder Partition wichtige ungesicherte Daten, weil es doch von jetzt auf gleich mit der Fehlermeldung ging und bei Neuinstallation gehen doch alle Daten verloren.

Gruß nett166

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, dass hab ich noch nicht probiert, bei Installation hab ich aufgehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine boot.ini alleine hat dir keine Wert.

Also nochmal langsam, wenn du die Windows-Partition markierst, erscheint dann unten in der Statusleiste nicht ein R=Reparieren ?
Wenn nicht schade.

Kannst du dir evtl. von einem Bekannten eine "offene" XP-CD besorgen und mit der installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuch es mal, vielen dank, wenn es nicht funktioniert, meld ich mich einfach wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :DHallo AchimL,
hat lange gedauert, aber jetzt läuft mein Rechner wieder, mußte allerdings C: neu formatieren, hatte keine andere Möglichkeit, hab dann mit O&O gelöschte Daten wieder hergestellt. Hoffe es passiert nicht nochmal. Vielen Dank für Deine Hilfe.

 ():-)Gruß nett166


« Win XP: pc hängt sich einfach aufWin XP: Win XP: Seltsame Fehlermeldung Explorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...