Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ntldr fehlt! Was tun?

Ich habe heute Mittag meinen Computer normal gestartet. Beim Booten kam die Fehlermeldung 'Ntldr fehlt'. Ich habe nichts an meinem System verändert und keine Änderungen vorgenommen. Was ist das Problem? Ich habe keine CD / DVD eingelegt und erst recht keine Diskette. Helfen soll ja die Wiederherstellungskonsole, aber Windows akzeptiert nicht das Administratorkennwort. Kann mir jemand helfen? Hoffe auf Antwort!!
Vielen Dank, fabianxd


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Ntldr fehlt! Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

bei HOME das Passwort leer lassen.

Was meinst du mit Home? Einfach enter drücken hab ich schon probiert. Geht nicht. Ist das denn der Weg zur Lösung meines Problems?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt HOME und Prof, bei steht ja nicht dabei was du hast, deshalb der Hinweis.
Ist denn ein Passwort für den Benutzer: Administrator vergeben ?

Oftmals geht es aber nicht über die Wiederherstellungskonsole. Fehlermeldung: Zugriff verweigert.

Dann hilft nur XP reparieren.
Daten bleiben erhalten. Aber SP's (je nach CD), Updates müssen wieder installiert werden.

Achso.. Habe Windows XP Professional SP 3 drauf.
Also ich hab nur ein Passwort für mein normales Konto. Ich dachte dass sei das Admin Konto. Naja sonst hab ich nichts eingerichtet. Aber er will unbedingt eins haben. Wieso ist das denn so plötzlich? Hab den Com wie jeden Tag normal gestartet.. Gibts keine andere Möglichkeit als reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst es ja mal mit einer Bart PE CD versuchen.

Mit dieser dann booten und mal auf die Platte schauen. Evtl. die ntldr von CD wieder nach C:\ kopieren.

ja ich komm ja gar nicht auf mein system.. wie soll ich dann da von irgendeiner cd was kopieren? ??? *verzweifel* will wieder an meinem computer ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach es da, von wo du jetzt schreibst. 

und wie genau funktioniert das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht im Link unter Tipp und hier:
http://pcwelt-wiki.de/wiki/Bart_PE_PCW_Edition_2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

NTLDR wieder herstellen:
Um das wieder hinzubiegen einfach den Rechner direkt von der Windows XP CD starten und zur Wiederherstellungskonsole wechseln. Danach folgende Befehle verwenden.:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Das x in den Befehlen musst du natürlich durch den Buchstaben ersetzen der für dein CD-ROM-Laufwerk gilt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung zur Wiederherstellungskonsole:
Bootreihenfolge anpassen zum booten von Setup CD.
Beim ersten Bildschirm des Windows-Setup-Programms die Option "R" auswählen und im nächsten Bildschirm "K" für das starten der Wiederherstellungskonsole.

und wenn mir jetzt noch jemand mein admin kennwort sagt bin ich glücklich. das mit der wiederherstellungskonsole hab ich schon ergoogelt aber ich keine ahnung was mein admin kennwort sein soll. deswegen werd ich es mit dieser cd probieren müssen. aber das ist alles so aufwendig. mich interessiert echt woher das plötzlich einfach so kommt. kann man nicht von windows auch das system reparieren lassen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Pro musst du bei der Installation ein Kennwort für den Admin vergeben haben, welches man sich gut merken oder notieren sollte. Denn diese will er nun von dir wissen. 


« Windows XP: Ich habe aus Versehen die Software für mein HD Audio Fax Data Soft Umlaute in manchen Programmen nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....