Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista partition gesperrt

Hallöchen alle zusammen,

Ich habe gerade ein ziemlich ärgerliches Problem. Ich nutze Windows Vista und Linux auf meinem Notebook gleichzeiti. Als Datenpartition nutze ich eine NTFS - PArtition auf die beide O/S ohne Probleme zufgreifen können.

Meinen Notebook habe ich mit einem originalen Windows Vista Home Premium Key gekauft. Leider lässt sich der KEy an der unterseite des Notebooks nicht mehr ablesen.

Da ich mein Windows eh fast nie brauche habe ich es nach der installation einfach nicht aktiviert. Ich nutze Windows nur, um es in der Schule wirklich sicher an einen Beamer anzuschließen. Linux is da manchmal nicht so kompatibel.

Jetzt zum Problem. Da ich 30-Tage lang nicht meinen Key eingegeben habe ist mein Vista nun gesperrt. Gerade eben in Linux habe ich gesehen, dass ich nun auch keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe die auf einer zweiten Partition liegen.

Ich könnte gerade tobwn vor Wut auf Microshoot. Aber was kann ich tun? Gibt es eine möglichkeit an meine Daten zukommen? Die können mir doch nicht einfach die Daten dicht machen -,-

Vielen Dank für eure Hilfe =)
LG TDF



Antworten zu Vista partition gesperrt:

geht abges. Modus ?
http://www.belarc.com/de/free_download.html
Key auslesen & drucken damit... !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe in das O/S noch nie einen Windows KEyeingegeben. Meiner ist ja nicht lesbar :-/

Und ich sehe grade, der Zettel unter dem Notebook ist nicht nur nicht mehr lesbar, nein er ist nun auhc wech -,-

Hatte mein Laptop zu Asus geschickt, wo sie das Case austasucuhten. Seit dem hielt der Zettel nie richtig. Nun isser wech XD

schau nach mit BelArc , ohne würde dein System nicht laufen ...

 

Zitat
Ich könnte gerade tobwn vor Wut auf Microshoot

Wieso M$?
Kann M$ was dafür das du den Key nicht lesen kannst?
Wohl eher nicht!

 
Zitat
Linux is da manchmal nicht so kompatibel. 
Mache das seit 5Jahren ohne Probleme!

deine Daten liegen auf einer anderen Partition.

Du könntest versuchen Vista neu zu installieren und dann versuchen an die Daten zu kommen!

Nach aber vorher ein Images beider Partitionen!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso M$?
Kann M$ was dafür das du den Key nicht lesen kannst?
Wohl eher nicht!

Ich schieb eher nen Hass aufm M$ weil die einfach so meine Daten sperren.


Über den Abgesicherten Modus komme ich an meine Daten. Aber wie kann ich diese jetzt freigeben?

Ich würde jetzt ungerne Vista neu installiere, da ich mir dabei immer auch meine Linux installation verbrate...

Ich brauche Vista eh nicht mehr... Nur meine Daten^^


@HCK:

Wo findei ch denn bei deiner Software meinen Key? Ich finde da nix... :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragt nicht wie:

Aber meine Daten sind wieder über Linux zugänglich.

Zufall? Weiß nicht...

Vllt lag es auch daran, dass ich den PC mal im Save Modus gestartet habe... Kein plan...


Dann gilt es jetzt nurnoch ein Problem zu lösen. Wo bekomme ich einen neuen Windows Key her? XD Wo kann ich anrufen? Oder einen neuen beantragen? Kann ich den aus einer Recoveery CD auslesen? (Das aktuelle System ist mit einer normalen Vista CD installiert. Habe halt früher immer den KEy bei der install dort eingegeben, da klappte alles. Schöne war halt, dass da nicht die ganze Software bei war=) =)    )

Danke schonmal für das bemühen mir zu helfen =)
LG TDF

 

Zitat
Ich schieb eher nen Hass aufm M$ weil die einfach so meine Daten sperren
Wer ist die?
Schreibfehler  du hast das verbockt!

Da du das System installiert hast hattest du ja einen Key!
@HCK:
Wo findei ch denn bei deiner Software meinen Key? Ich finde da nix... :-/

unter : Software Licenses

« Nach Neustart kein Zugriff auf TaskleisteWindows XP: mein PC ist sehr langsam geworden..was kann ich machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...