Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ms-help Protokoll funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich Hilfeseiten über das ms-help Protokoll aufrufe, bekomme ich nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und in der Titelleiste steht "Fehler: ungültige Syntax". Das Problem tritt nicht nur bei speziellen Hilfen auf, sonern bei allen, die über dieses Protokoll aufgerufen werden. Meine Idee war, die Windows-Hilfe zu aktualisieren, die Version auf der MS-Homepage ist angeblich aber älter, als meine aktuell installierte.

Wie kann ich das Protokoll wieder reparieren? Gibt es vielleicht die Möglichkeit durch Registry-Änderungen das Protokoll wieder zu aktivieren? Ich benutze WinXP SP1 + IE 6.0 SP1.


Viele Grüße,

Maciej



Antworten zu Win XP: ms-help Protokoll funktioniert nicht:

Wir sind schon bei ServicePack3 und IE8, was hälst Du davon dein System mal zu
aktualliesieren?

Sehe das SP1 des IE6 als Auslöser,sowie fehlende Updates von Java.
Kannst es über Scriptdebugging versuchen,das System mal auf den Neusten Stand
zu bringen hilft da schon ehr.


http://de.sun.com/

By

Hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Das Problem war ein fehlender Protokoll-Handler. In der Registry unter dem Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\ms-help" den Wert "CLSID" anlegen und auf "{314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294}" setzen hat bei mir geholfen.

Aber noch eine Frage zu MsDos' Beitrag: Was hat denn Java mit der Windows Hilfe zu tun? Versteh da den Zusammenhang nicht.


Viele Grüße,

Maciej


« Win XP: kein AudiogerätWin XP: kann windows nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...