Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nicht

Schönen Guten Tag, tut mir leid wenn ich ein Thema eröffnet habe, dass es vlt. schon öfters gab, aber ich kenne mich in diesem Forum nciht gut aus.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin in einem kleinen Betrieb seid heute als Praktikant und sollte mir meinen Arbeitsplatz einrichten, dazu habe ich einen alten PC erhalten, den sie nicht mehr brauchen.
Meine erste Aufgabe ist es alles....wirklich alles (denke mal außer sound treiber und etc.) vom PC zu löschen.

Doch dazu kam ich nicht mal.
Beim starten des PC's komm ich nicht mal zum Desktop.
Der PC hat das Betriebssystem WinXP.
Jedenfalls wenn der PC hochfährt kommt er bis zu einem Punkt wo "energyStar" oben rechts (das logo) erscheint und auf Englisch lauter Begriffe. keine Taste bringt mich weiter.
Mein Aufpasser hat eine WinXP BetriebsCD reingetan doch der PC reagiert nicht drauf.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 ???



Antworten zu Win XP: PC startet nicht:

versuch mal del, esc oder F2. mit esc solltest ein bootnmenü erhalten, dort dann cd laufwerk wählen.
mit del oder F2 sollstest ins bios kommen, dort kannst dann al first boot device das cd lw auswählen. 


« Fehl meldung:Es konnten keine instalierten Festpallenlaufwerke gefunden werdenWin XP: Hi wer kann mir Helfen, habe mir einen Pc zuusammengebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...