Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Installation Probleme

Schönen Gruß und HILFE, bitte!

Mein Laptop/WinXP ist immer wieder von sich alleine heruntergefaren.
Meine Lösung - neu Installieren - das funktioniert aber nicht- der Rechner fährt mittendrin herunter.
Jedes Mal wenn ich mit WinXp inst.CD boote, passiert folgendes:
1. Setup untersucht die HW Konfiguration ...
2. Windows Setup (Setup lädt Dateien ...)

... dann fährt der Rechner herunter ...

Ich komme nicht zur Wiederherstellung.Ultimate Boot CD hat auch nicht geholfen. Ich komme nicht auf die Festplatte.

Mit einem selbstgebrannten bootable DartCD läuft der ERD Commander. aber das hilft auch nicht, denn in Disk Manager sehe ich keine Festplatte. System Root=0.

Ich vermute meine Festplatte wird nicht erkannt. Was kann ich tun?

Eine Idee???? Danke jetzt schon -;)
Grüße Anna

 



Antworten zu WinXP Installation Probleme:

schau mal ins bios und schalte raid aus

Hallo und vielen Dank für den schnellen Feedback!!!!

In meinem Bios sehe ich leider keine Möglichkeit Raid auszuschalten.
Ich habe
Fujitsu Siemens Amilo laptop
Bios Version - 1.0F-1210-8A20
Phoenix Bios Setup Utility
Unter Main/SATA HardDrive habe ich nur die Möglichkeit 32 Bit I/O zu enabel-n oder disabel-n ...

Freue mich auf Deine Antwort
Gruß Anna


« Win XP: PC lässt sich nicht Starten, Systemdateien fehlenWindows XP: PC lässt sich nicht mehr einschalten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...