Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: VISTA formatieren & XP Installieren

Guten tag ,

Ich habe mir vor kurzem den Laptop "Acer Aspire 8730G" gekauft.
Ich habe fegestellt das auf dem Laptop Windows Vista drauf ist und da ich so garnicht mit Vista klar komme habe ich mir Windows XP mit SP3 von einem Freund ausgeliehen...

Jetzt habe ich im BIOS eingestellt das er von CD starten soll macht er auch und dann startet er auch von der CD dann geht der erstmal alles so durch und wenn er dann fertig ist die CD zu überprüfen kommt ein
BLACKSCREEN ... & danach sofort ein BLUESCREEN wo steht das er den Computer schnell runtergefahren hat um weitere Schäden zu vermeiden und bla blaa ..
Wieso formatiert der nicht ? Wieso bekomme ich immer Bluescreen?

PS: Mit der CD haben wir schon mehrere Rechner formatiert an der CD kann es nicht liegen ...


mit freundlich grüßen Bammbussbaumm



Antworten zu Win XP: VISTA formatieren & XP Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da ich so garnicht mit Vista klar komme habe ich mir Windows XP mit SP3 von einem Freund ausgeliehen...
Dann solltest Du Dir vielleicht ersteinmal eine eigene Lizenz zulegen. Das was Du da nennst, nennt man anderweitig schlicht und ergreifend Raubkopie. Und dafür gibt es hier keine Hilfe. 

Und dann, mit eigenem XP-KEY ......  :D gehtder Ärger richtig los ...

Vista zu XP machen
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Probleme mit XP Installation nach rückgängig gemachter Vista Installation
Starte den Rechner mit der Vista-DVD und wechsle über das Recoverymenü in die Eingabeaufforderung. Anschließend wechsle über in das Verzeichnis  boot  auf der Vista-DVD, also z.B. cd x:\boot
Schreibe mit dem Befehl bootsect.exe /nt52 SYS den NT5.2 (Windows XP) MBR neu.
Eine Meldung erscheint:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{id})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes
Damit wird der Vista-Bootsektor deaktiviert und durch den von Windows XP ersetzt. Anschließend kannst du die Ordner bootmgr und  boot von der Festplatte löschen.

Sata einbinden ...
http://www.windows-unattended.de/unattended/fortgeschrittene/einbinden_von_kontroller_treiber.html

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=38183

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-72183-60.html#msg1064088

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=123176


 


« mss32.dll obwohl nur 1Datei in ordnerWin XP: kann mich nicht mehr anmelden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...