Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootschleife & ntoskrnl.exe HILFE!!!

Hallo alle zusammen,
ich hab ein riesen Prob mit meinem Win 2000 Rechner: Die gute alte Bootschleife.  >:(

Bios lädt wunderbar durch, bis zum Windows-Startfenster. Der Startvorgang (blaue Balken unten) laufen bis zum Ende durch, nach einigen Sekunden erscheint ein BlueScreen (was darin steht sh. unten) und dann bootet die Kiste von vorn.

Habe schon versucht:
- Abgesicherter Modus / hilft nicht, gleiches Prob
- Starten mit zuletzt funktionierender Konf. / hilft nicht
- Debugmodus / hilft nicht
- Startdiskette (geht nur bis zur 4. Disk, dann kommt die Fehlermeldung "In Datei cdrom.sys ist ein unerwarteter Fehler (4096) in Zeile 3590 in F:\nt2\private\ntos\boot\setup\setup.c aufgetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.

Gesagt, getan. Die Installation bricht aber hübsch ab.

Ich verzweifel wirklich! Ich bin zwar net auf den Kopf gefallen, aber keine IT-Fachfrau. ARGH!  :(

Von CD booten geht übrigens auch net, auch wenn ich Boot Device umstelle.. hatte dann gehofft, irgendwie in die Eingabeaufforderung zu kommen und von dort aus setup.exe von CD auszuführen und Win2000 drüberlaufen zu lassen, aber ich habe keinen Schimmer, wie das geht. Auch wenn ich Boot device auf CD umstelle und dann brav nach dem Booten (Bios) ne Taste drücke, DAMIT er auch auf CD zugreift: zum Verrecken net.

Außerdem: Dann wären doch sicherlich meine Outlook-pst's weg (private Ordner, in-/outbox), oder? Und sämtliche andere Datei wie Kontakte, etc.pp.... das wäre eine Katastrophe!!!

Ergo: Format C & Neuinstallation ist keine Alternative!

Reparaturinstallation: Wie geht das?
Wiederherstellungskonsole: Wo find ich die?

Nach X versuchen konnte ich mit meinem Handy ein Foto von dem Bluescreen machen, der nur einen Bruchteil einer Sekunde erscheint. Darin steht (fall's es euch hilft):

*** STOP: 0x00000050 (0xF2C95004, 0x00000000, 0x8052C9FC, 0x00000001)
*** Adress 8052C9FC base at 80400000, DateStamp 3eee6c002 - ntoskrnl.exe

Beginnen des Speicherabbildes.
Speicherabbild abgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.

Habe in einem Forum was gelesen, man solle von CD eine Datei auf C: kopieren, weil diese verschoben wurde oder gelöscht (ich habe übrigens nichts dergleichen gemacht).

Hatte bevor ich diese Bootschleife ein Fenster, ich hätte einen Virus. Als ich daraufhin die Kiste vom Netz getrennt und AntiVir drüberlaufen lassen habe (eigentlich ist der Rechner soweit gut geschützt, aber man kann ja nie wissen), erkannte dieses nichts. Angeblich alles okay.

HILFE .. bitte helft mir irgendwie.

DANKE!
 


« Vista: Diverse Problemepci device treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...