Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Suchfunktion und Win-Update reagiert nicht, Windows-Installer weg...

Hallo,
ich habe, nachdem WindowsXP nicht mehr gestartet ist, von einem Backup das System wieder hergestellt.Leider offensichtlich mit einigen gravierenden Fehlern:

1. Suchfunktion über Start reagiert nicht.

2. Bei Programminstallationen wird fehlender "Windows-Installer" moniert und bricht ab. (Habe ihn heruntergeladen und WindowsXP-KB942288-v3-x86 installiert, leider ohne Erfolg.)

3. "Windows-Update" über Start reagiert nicht mehr.


Bin ratlos und ein  verzweifelt, weil ich mich schon seit Tagen erfolgos mit dem Problem herumschlage.
Kann mir jemand helfen????

mfg

.   



Antworten zu Win XP: Suchfunktion und Win-Update reagiert nicht, Windows-Installer weg...:

Evtl. noch mal eine Reparatur mit der CD darüberbügeln.

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Reparatur brachte leider nichts.
Es blieb nur eine Neuinstallation.

Danke für die Unterstützung.

mfg


« Windows Vista: Netzweradapterhp deskjet f2100 - wie funktioniert das Scannen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...