Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich mich als Administrator einloggen

Wie kann ich mich als Administrator einloggen

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 24.04.04, 17:09:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Wie kann ich mich als Administrator einloggen:

Hi.

Na du must dich als Administrator unter
Systemsteuerung --> Benutzerkonten
auswählen (falls das nicht schon ein anderer gemacht hat *g*).

Falls ein solcher allerdings schon besteht, musst du einfach beim Starten auf den Benutzer klicken, der die Admin-Rechte hat (eventuell ist ein Passwort erforderlich!).

« Letzte Änderung: 24.04.04, 17:13:05 von samurize »

also wenn du nicht zum klassischen login gewechselt hast kannste mit f8 in den abgesicherten modus starten und dich da als admin einloggen(ganz ohne password oder sonst was)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn du nicht zum klassischen login gewechselt hast kannste mit f8 in den abgesicherten modus starten und dich da als admin einloggen(ganz ohne password oder sonst was)

  • geht das auch wenn der Administrator ein Passwort HAT ??

Natürlich geht dass dann auch - du musst eben nur das Passwort wissen  ;D !

Moinsen!

Man muß übrigens kein Admin-Konto erstellen! Das erledigt
XP direkt bei der Installation von sich aus. Das Paßwort,
welches man im Setup eingeben muß, ist das Admin-Paßwort.

Gruß
O.

mal ne andere Frage... wozu überhaupt?

der Administrator-Account den Windows da erstellt hat meines Wissens nach keine andren Rechte wie der, mit dem du im allgemeinen arbeitest (vorausgesetzt, der besitzt ebenfalls den Computeradmin-status)...

also sollte, egal was du vorhast dein Standarduser ausreichen...

ähm mal so zwischendurch: was mache ich wenn er sagt das ich keine berechtigung hab, die benutzerkonten zu oeffnen? als benutzer mit admin-rechten....

du hast nur über ein Administratorenkonto die Berechtigung Benutzerkonten zu ändern.

das heisst du, wenn du Benutzerrechte änder willst oder Benutzer neu anlegen willst - stellst du die Anmeldung am besten auf die klassische Variante um (Systemsteuerung  -> Benutzerkonten) und meldest dich als Administrator an.

Bei vorinstallierten System ist meist kein Passwort hinterlegt bzw. wenn doch sollte es "administrator","Administrator" oder "admin" sein.

Sei mit den Adminrechten aber Vorsichtig!!

mal ne andere frage wenn ich den pc anmache und das pw nich kenne kasnn ich mich dann trotzdem als administrator einloggen?

keine ileegalen tips.
wird schon seinen grund haben, wenn du das pw nicht kennst.

naja da steht nicht benuzerkúnden und was mache ich jetzt ggggg

 

Zitat
da steht nicht benuzerkúnden und was mache ich jetzt
Nei, denn Beutzerkunden gibt es nicht, dafür aber BenutzerKONTEN.
Lerne lesen und schreiben, so in etwa 10 Jahren kannst auch du einen PC bedienen.

Have fun
 

« Windows XP: die verbindung geht immer weg wenn ich was downloade wiso?Win XP: Kann mich bei ebay nicht einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...