Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist eine Auslagerungdatei bei 2GB DDR RAM überhaupt notwendig??

Hallöchen,

ich habe mal eine ganz simple Frage. Und zwar, ob es überhaupt noch notwendig ist, dass Windows bei so viel physikalischem Arbeitsspeicher überhaupt noch den (zusammengesetzten) virtuellen Speicher auf der Festplatte braucht, der laut Wikipedia ungefähr 100 mal langsamer sein soll. Also ich als Otto - Normalverbraucher, der nur Office Programme benutzt und ins Internet geht, aber niemals mehr als 4 - 5 Programme bei ca 500MB Arbeitsspeicher benötigt, braucht doch im Prinzip diese Auslagerungdatei gar nicht, oder? Denn damit kann man doch auch die Performance steigern.

Wäre mal schön, wenn sich dazu einige äußern würden, denn das wurde hier noch gar nicht so genau angesprochen =)

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA 7NF-RZ
Prozessor: AMD Athlon XP 3000+
Arbeitsspcher: 2x 1GB DDR1 RAM




Antworten zu Ist eine Auslagerungdatei bei 2GB DDR RAM überhaupt notwendig??:

Du steigerst, wenn du sie deaktivierst keine Performance.
Wenn das System keine Auslagerung benötigt dann wird diese auch nicht benutzt.
In der Regel sollte man sie jedoch belassen, da es Anwendungen gibt, welche bei immensem Speicher trotzdem die Auslagerungsdatei benutzen.
Aber du kannst ja versuchen diese zu deaktivieren. Wirst ja sehen, ob es geht oder nicht.


« koplett löschen (platt machen)einer Festplatte vom Notbock,Wie???laufwerk erkennt dvd nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...