Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Ton bei XP!!

hallo!

Heute habe ich es endlich mal geschafft, die Internetverbindung wieder hinzukriegen, jetzt das nächste Problem: Absolut kein Ton!!
Im Gerätemanager ist alles in Ordnung, keine gelben Ausrufezeichen o.ä.
Lautstärke ist auch auf volle Pulle eingestellt. Lautsprecher sind nicht angeschlossen, versuche es erstmal über die eingebauten Lautsprecher.
(Notebook Siemens Amilo L7300, Windows XP Service Pack 2)

Es kommen auch keine Fehlermeldungen, die Player (Winamp, Windows media Player...) laufen ganz normal. Nur ohne Ton...

Wo liegt jetzt der Fehler??? Also ich weiß absolut nicht weiter und bin über jeden Tip dankbar!!!!!! 

« Letzte Änderung: 26.03.09, 19:51:33 von Hazel »


Antworten zu Win XP: Kein Ton bei XP!!:

Mal in der Systemsteuerung unter Sound,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte alles durchgecheckt.evtl. soundkarte defekt,welches ist drauf bei dir?neu Installieren vielleicht auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Kann mich Tarkans Statement nur anschliessen. Mal über den Hersteller der Hardware nach neuen Treibern suchen. Dieser Tipp gilt natürlich nur unter der Vorausetzung, dass wirklich alle Kabel richtig gesteckt sind - z.B. nicht in Line-In statt in Line-Out. Oder im Mikrofon-Eingang. ;)
Wenn die Audio-Komponenten auf dem Mainboard implementiert sind und es keine zusätzlich gesteckte Karte ist - den Hersteller des Mainboards im Web aufsuchen.

Viel Glück!

MaGGs
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch eine Frage. Ich gehe mal von XP als Betriebssystem aus...
Verwendest Du nur ext. Lautsprecher oder hast Du noch spezielle Kopfhörer installiert? Dann schau mal unter >Systemsteuerung< - >Sounds und Audiogeräte< nach, welches Gerät aktuell für Audioausgabe zuständig ist.

MaGGs
 


« Win XP: Problem mit Speicherung von Daten (Speicherplatz)Kann ich das gleiche xp betriebssystem 2 mal auf verschiedene pcs installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...