Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: soundkarte

Hallo erstmal ,
Habe mir neulich mal Windows Vista  [love] auf meine pc installiert , funktioniert , fast alles supi ... wenn da nicht meine soundkarte währe  >:(
ICh bin im besitz einer Creative Labs SB0460.
Brauch bitte dringend einen rat was ich tuen soll , sag schon mal danke im voraus ... ;)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Vista 



Antworten zu Windows Vista: soundkarte:

Erzähle uns mal was nicht funktioniert. kein Sound rein garnichts. Kein Symbol in der Takleiste rechts. Im Gerätemanager gelbe Ausrufungszeichen oder gelbe Schrift und so weiter.
 

Also ...
rechts unten in der symbolliste erscheint zwar das ton symbol , aber er erkennt anscheindend meine soundkarte nciht , denn das symbol mit dem ton gibt rote wellen ,von sich , im gerätemanager erscheinen zwar viele Gerät emit ausrufungszeichen , doch meine soundkarte wir nicht erkannt , bzw. nicht aufgefürht .Als ich noch windows xp service pack 3 drauf hatte funktionierte auch noch alles supiii , er erkannte die soundkart e, und alles war glasklar , da ich aber ja , wie schon gesagt hatte , neulich windows vist installierte erkennt er halt die sounkarte einfach nciht mehr , ja es ist auch alles richtig drinne , d.h. auch alles richtig angeschlossen .

Hallo
 

Zitat
im gerätemanager erscheinen zwar viele Gerät emit ausrufungszeichen , doch meine soundkarte wir nicht erkannt , bzw. nicht aufgefürht
Klar, dir fehlen die Treiber für Vista. Daher:
Hersteller des PC mit genauer Bezeichnung des Modells abgeben.
Falls bekannt: Mainboard mit genauer Bezeichnung und Chipsatz. Zum Auslesen dieser Werte kannst du
SIW, kostenlos verwenden.

C.

oh , juhu!  :-*
endlich es geht wieder , ich liebe euch jungs , ich musste jedeklich einen treiber für windows laden , und installieren , supiii....... ;D

Danke , an alle die mir geholfen haben , ;)


« Win XP: aus Versehen 2 mal eine Installation gestartet Problem beim Starten. Windows XP: winlogon.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....