Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Auflösung 1280x1024 unter vista nicht möglich

Hallo Leute

Hab wieder mal ein Problem. Habe seit einiger Zeit eine Radeon 3850 HD unter Vista, die bisher immer funktionierte.

Aufgrund von Softwareproblemen, war ich gezwungen einen Dualboot mit XP Pro SP2 zu erstellen. funktioniert auch bestens, nur kann ich trotz neuesten treibern die auflösung nicht höher als 1024x768 stellen.

Während der Installation stellt sich kurz die Auflösung 1280x1024 ein, aber wechselt wieder auf 1024x768.

Der Monitor Samsung Syncmaster 931BF hat bisher auch immer ohne probleme funktioniert. weiß nicht mehr weiter. hoffentlich könnt ihr mir helfen



Antworten zu Vista: Auflösung 1280x1024 unter vista nicht möglich:

habe jetzt mal die Graka im Gerätemanager entfernt und Vista hat auf 1280x1024 umgeschaltet, aber wenn ich meinen 2ten monitor nicht nutzen kann bringts mir auch nichts und jedes mal wenn ich einen neuen treiber installiere komm ich nicht mehr über 1024x768

Bin echt ratlos, kann mir aber nicht vorstellen, dass das am dualboot mit xp liegt


« Windows XP: Fehler in der AnwendungKein Sound, keine Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...