Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound, keine Grafikkarte

Seit neuerstem laueft mein PC vollkommen Amok

Kein Sound, keine Grafikkarte
Ich bin mir sicher eine zu haben, aber der Sound ist weg und meine Grafikkarte wird nicht angezeigt

hab mir everest runtergeladen und weiß jetzt nicht was ich tun soll


kann mir wer helfen ?

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

Nope

« Letzte Änderung: 19.03.09, 13:18:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Kein Sound, keine Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann schildere doch mal was du mit deinem System angestellt hast. Vielleicht ist dir ja auf kurzem Wege zu helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu und danach alle anderen für Sound und Grafik.

Ich hab mir ein Spiel heruntergeladen und es installiert, gestartet und dann ist erstmal mein PC abgestuerzt, wiederhofgefahren bis zum windows ladebalken und steckengeblieben. Hab den Strom gekappt und seit dem habe ich keinen Sound.

Mein PC  sagt mir außerdem, dass ich keine Grafikkarte habe obwohl ganz sicher eine Ge force 4 irgendwas drinnen ist ( oder der PC Reperateur hat sie mir ausgebaut... )


Was ist ein Chipsatztreiber ? ...


Danke schonmal für alles im Vorraus

ich habs glaub ich falsch gepostet, ist jetzt lesbar da ^^

der forumsbeitrag, nicht die grafikkarte, leider...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm deine Service CD vom Pc und installiere wie folgt:

Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu und danach alle anderen für Sound und Grafik.

Solltest du nichts greifbar haben brauchen wir die Daten zu deinem PC. Nämlich bei einem Kauf PC die genaue Bezeichnung, bzw. bei einem Eigenbau PC die Bezeichnung des Motherboards. Dann können wir weiter helfen.

Evtl. musst du dein Windows auch nur reparieren. Dann benötigst du aber eine vollwertige XP CD.

hab um ehrlich zu sein nichts zur hand, ist schon eine weile her, war ein fertig paket.

kann ich dir nicht einfach einen zum Beispiel Everest Bericht schicken 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst doch wohl sagen können was für ein PC das ist.
Wer ist der Hersteller
Wie lautet die genaue Bezeichnung z.B Medion XXXX

Hilft dir das weiter ?
Ich hab VAIO draufstehen und er wurde vor in etwa 4 Jahren von einem Freund zusammengestellt.

Kann man damit was machen ?



Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   DING
Benutzername   Ding
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name   Asus P4P800-MX  (3 PCI, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Morgan Hill i865GV
Arbeitsspeicher   480 MB  (DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (08/09/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Intel(R) 82865G Graphics Controller  (64 MB)
3D-Beschleuniger   Intel Extreme Graphics 2
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (M3810011SL0)
   
Multimedia   
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
SCSI/RAID Controller   D347PRT SCSI Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   SAMSUNG SP1654N  (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   LITE-ON LTR-32123S  (32x/12x/40x CD-RW)
Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-ROM SR-8588  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   76316 MB (9321 MB frei)
D: (NTFS)   76308 MB (23712 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (32.3 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   OvisLink LFE-8139ATX-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.178.21)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon i550
Drucker   PDFCreator
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VAIO  was ??? Hast du vielleicht ne Seriennummer ???

Ja 5004811

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann man über die Seriennummer nicht suchen.

Benutze diesen Link und suche deinen PC. Dann bekommst du die Originaltreiber zum Herunterladen.
 http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons

Ich kann ansonsten nichts ueber mein Geraet aussagen auszer der Seriennummer

Falls es den Erlauchten helfern nicht aufgefallen ist,dieser rechner hat einen intelchipsatz.Nehmen wir mal die angaben von everest für bare münze,wären nachfolgend treiber zu finden:
http://downloadmirror.intel.com/16023/a08/infinst_autol.exe
Einige infos hierzu seitens des herstellers:
http://downloadmirror.intel.com/16026/ENG/relnotes.htm
http://downloadmirror.intel.com/16023/ENG/readme.txt

Der letzte grafiktreiber hierfür:
http://downloadmirror.intel.com/9498/a08/win2k_xp1417.exe
Auch dazu einige infos:
http://downloadmirror.intel.com/9506/ENG/relnotes.htm
http://downloadmirror.intel.com/9506/ENG/readme_2k_xp.txt

Zusätzlich wäre zu prüfen,ob der ICH5R auf der hauptplatine ist.wenn ja,ware nachfolgender download hilfreich und verbessert die systemgeschwindigkeit:
http://downloadmirror.intel.com/15551/eng/iata55_enu.exe
Das der treiber in englisch ist,ist für die funktion IMHO unerheblich.

Mit nachfolgenden tool kann festgestellt werden,welcher chipsatz im system ist:
http://downloadmirror.intel.com/8264/eng/ChipUtil.exe
Sollte diese version nicht genuügen oder keine brauchbaren ergebnisse erzielen,wäre die nachfolgende version zu empfehlen:
httpDown=http://downloadmirror.intel.com/15660/eng/ChipUtil.exe


Für einen soundtreiber brauchen wir die beschriftung des soundchips,die angaben im everestbericht sind fehlerhaft.

Mit dem system aktuelle spiele spielen kann man vergessen.Nur am rande.


« Vista: Auflösung 1280x1024 unter vista nicht möglichWindows XP: jedesmal bei einschalten vom computer erscheint bei mir am Laptop 'Prozedureinsp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...