Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürzt ab

Hallo!

Ich hab ein problem mit meinem computer und werde aus den Fehlermeldungen nicht schlau.
Ca. 15 nachdem ich ins Internet gegangen bin kommt die fehlermeldung das Firefox (Internet Explore ebenfalls, liegt nicht an Firefox aufgrund eines Fehlers beendet werden muss. Öffne ich das Programm danach nochmals, stürzt der computer ca. fünf Minuten später ab. Beim Neustart erscheint die Meldung, dass es einen schweren Fehler gegeben hat und unter technischen Informationen wird ein langer bcc code angegeben, außerdem werden dateien aus dem temp ordner in dem problembericht aufgeführt.

Angefangen hat das ganze als ich mir Videos auf Megavideo angesehn habe, die Seite funktioniert mit meinem Laptop aber ganz normal, warum hier also nicht? Wenn ich zum zweiten mal den Explorer oder Firefox öffne, spielt es aber keine Rolle, welche Seite offen ist, der Computer stürzt immer ab.

Bitte Hilfe!
Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Computer stürzt ab:

Hallo
Das Problem haben derzeit viele FF-User. Deaktiviere mal die Addons einzeln nach einander. Wenn´s dann besser wird, hast du den Übeltäter.

C. 

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass der Computer nicht abgestürzt ist, sondern sich selbst nach einem Fehler neugestartet hat,(hab ich abgestellt), nur bei meinem Computer dauert das so lange, das es aussieht, als ob er abgestürzt wäre. Ich habe nach dem Firefox Zusammenbruch diese fehlermeldung auf den bildschirm bekommen

AppName: Firefox.exe  AppVer: 1.9.03372  ModName npswf32.dll Mod Ver: 9.0.124.0 Offset:000c2a8f

Die datei die in den Problembericht aufgenommen wird ist eine txt. Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp

Was soll das bedeuten??

 

 

Zitat
Was soll das bedeuten
Das dürfte der Fehlerbericht als .log-Datei sein. Wurden die Addons schon deaktiviert (nicht deinstalliert)?

C.

Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs schon durchgeführt?
Temp.Ordner auch noch mal manuell überprüfen.


« Frage zu convert c: /fs:ntfsIch kann die versteckten Ordner nicht mehr sichtbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...