Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleines Problemchen mit 2 Betriebssystemen

Guten Tag.

Also ich habe ein kleines Problemchen, was auch nicht wirklich tragisch ist, aber naja... Ich wollte mein PC so umkonfigurieren, dass ich ein Betriebssystem für Spiele (und dazugehöriger Spielesoftware) und ein Betriebssystem für andere wichtige Programme (Photoshop etc. - Also ein Arbeitsbetriebssystem) habe.
Ich habe vor ein paar Minuten diesen Guide hier gelesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-225391-0.html und ich glaube, dass das genau so einer ist, den ich brauche, jedoch hab ich es erstmal anders gemacht.

Meine Festplatte ist 300 GB groß, also habe ich sie auf 150 GB verkleinert und dann mit EASEUS Partition Manager die verbleibenden GB genutzt, um eine neue Partition zu erstellen. Auf dieser Partition habe ich dann eine Betriebssoftware installiert.

Resultat: Beim Booten kann ich auswählen, welches Betriebssystem ich möchte und das funktioniert auch alles.

Mein Problemchen: Bei Arbeitsplatz habe ich Zugriff auf beide Lokale Datenträger, obwohl ich es mir so vorgestellt habe, dass ich bei einem nur Zugriff auf C: und bei dem anderen nur Zugriff auf D: habe.

Meine Frage: Ist es möglich, dass ich das "schnell" irgendwie auch so umändern kann? Es ist wie ein Dorn im Auge. :)



Danke für eure Hilfe!

MfG    Kevin



Antworten zu Kleines Problemchen mit 2 Betriebssystemen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön.
Ich wusste, dass die Lösung nicht komplex ist.  ;D Nur ich wusste nicht, mit welchen Stichwörtern ich "googeln" musste.


« Win XP: meistens bei icqWin XP: bootcfg /rebuild findet nicht alle os »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...