Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürtzt mit blackscreen (teilweise mit bunten streifen) ab!

hallo leute
bin echt schon total verzweifelt!
ich suche und suche schon seit Monaten nach dem fehler, doch immer noch keine lösung in sicht.

 System:
Intel Duo E8400
ATI Radeon HD 4850 512MB von sapphire
Gigabyte EP43- DS3L
2x 1gb ram von exceleram

 Problem:

habe ich beide riegel drinne startet der rechner, aber geht nur bis zur den windows-ladebalken und danach startet er wieder neu (endlosschleife). oder der pc startet zwar, aber stürzt meistens ab, wenn ich ein spiel starte/spiele und das nach ziemlich kurzer zeit(5-15min), mit blackscreen und teils bunten streifen.
stecke ich nun die riegel um bzw. lasse einen weg, bekomme ich wieder diese endlosschleife.
zurzeit habe ich einen riegel drinne und in einem slot drinne wo es anscheinend funktioniert(zumindest kann ich zu 80% ohne abstürtze spielen).

allerdings kotzt es mich mitlerweile dermaßen an das ich meinen rechner nie zu 100% auslasten kann (also mit 2gig ram drinne) das ich mir schon überlegt habe mir einen laptop zuholen...

 Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich echt schon keine nerven mehr habe!! wenn ihr fragen habt, einfach her damit!

achja treiber etc. pp. sind alle aufn aktuellen stand. und da ich dachte es läge an der graka habe ich diese schon umgetauscht und eine neue (exakt die gleiche) verbaut.OHNE ERFOLG!

schon mal danke im voraus an alle die mir da irgendwie weiterhelfen können!!

mfg
zitro



Antworten zu Win XP: PC stürtzt mit blackscreen (teilweise mit bunten streifen) ab!:

Bitte bios version F8 einspielen,sofern noch nicht geschehen,es werden diverse fehler mit grafikkarten und speicherriegeln beseitigt.

Darf man fragen,woher die speicherriegel stammen bzw wer deren einsatz auf diesem mainboard empfohlen hat?
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep43-ds3l.pdf
In Diesem Dokument ist der genannte hersteller nicht zu finden.Demnach speiche rgegen einen der dort genannten tauschen.Danach hier berichten.


« Win XP: Winodws XP auf VISTA NotebookWindows XP: internet explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...