Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Winodws XP auf VISTA Notebook

Hallo alle zusammen,
ich bin seit tagen am verzweifeln. :'(
Ich will auf mein notebook xp als 2. betriebsystem haben (ich besitze jetzt vista) und wenn ich die xp cd im bios starte und sie die windows dateien geladen hat klicke ich auf windows xp installieren, doch dann steht dort,dass keine festplatte vorhanden wäre.
Obwohl ich eine leere partition erstellt habe.
Dann habe ich gehört das ich satatreiber benötige und diese auf die xp cd mit nlite intreggieren muss.
also habe ich das getan und als iso auf einer cd gespeichert.Doch wenn ich im bios jetzt die cd starten will startet er einfach vista und ignoriert den befehl.

was soll ich machen???
ich brauche eine genaue erklärung

mfg Oridor



Antworten zu Win XP: Winodws XP auf VISTA Notebook:

warum nicht direkt bei XP bleiben? ist da ein zwang zu vista vorhanden oder warum tut man sich dieses unausgegorene system an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deiner CD fehlt dann die Bootfähigkeit, noch mal genau nachlesen wie man das hinbekommt mit nlite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... und als iso auf einer cd gespeichert.

nicht als ISO auf der CD speichern, sondern als ISO/Image auf die CD brennen. Das ist ein Unterschied.

« Windows XP: PC Daten an mein Casablanca Kron versenden, IP-AdresseWin XP: PC stürtzt mit blackscreen (teilweise mit bunten streifen) ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!