Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Sound bei RDP-Verbindung

Gehe per Windows Vista Laptop per Remote-Desktop-Verbindung auf meinem Server - auf dem liegt meine Musik, und an den sind meine Lautsprecher angeschlossen. Wenn ich allerdings per RDP-Verbindung Audiodateien abspiele tut sich nichts - als Audiogerät erscheint "Microsoft RDP Audiotreiber". In der Taskleiste ist der Ton angeblich an:
Die erweiterten Einstellungen sind ebenso nicht verfügbar - Fehlermeldung siehe 3. Screenshot (Direct X neu installiert sowie Soundchip-Treiber brachte keine Abhife):



Antworten zu Win XP: kein Sound bei RDP-Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Des weiteren ist in der RDP-Datei auf'm Laptop eigentlich alles korrekt eingestellt, siehe 4. Bildchen.
Der Audio-Chip am Server ist auch betriebsbereit und aktiv.

Habe noch gelesen, dass ich unter Start -> Ausführen -> tscc.msc "Audiozuordnung" aktivieren sollte - geht jedoch  nicht, siehe letztem Screenshot.

Hilfe?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand eine Idee?


« Windows XP: wie kann ich die sofortstarts deaktivieren??Windows XP: wie deformiere ich meine festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...