Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Microsoft Privacy

Hi an alle,

ich hab folgendes Problem:

Ich war kurz weg, und als ich wieder daheim war, is mein Rechner zwischenzeitlich runtergefahren. Dann kam die Meldung: "Updates werden installiert" und nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder anmelden. Bis dahin nix besonderes, aber als ich mich dann angemeldet hab, kam ein schwarzer Bildschirm und eine Computerstimme hat irgendwas von Virenscan erzählt. Kurz darauf is das Programm Microsoft Privacy aufgegangen (von dem ich noch nie was gehört hab) und hat angefangen zu scannen. Ich konnte das Programm weder beenden, noch sonst irgendwas anklicken. Hab dann im TaskManager das Programm beendet und den Rechner neu gestartet, aber dann wieder genau dasselbe.
Ich komm in keine Programme rein, kann mein Virenprogramm nicht öffnen und der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich bin dann über dieses Programm auf ne Microsoft Seite gekommen und konnte so im Internet Kaspersky runterladen, wo dann ne Systemmeldung kam, das ich vor der Installation mein McAfee deinstallieren muss.

So bin ich dann endlich in meine Programme gekommen und hab dieses Privacy deinstalliert, doch mein Bildschirm ist immer noch schwarz. Hab auch schon versucht Vista neu zu installieren, aber ich bekomm die CD gar net zum laufen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß

Haris



Antworten zu Vista: Microsoft Privacy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt bei dir genau du bekommst die "CD nicht zum laufen"?

normalerweise macht sie das ja automatisch wenn ich sie ins Laufwerk tu und das Installationsmenü geht auf. Da ich aber weder mein Laufwerk noch sonst irgendetwas anklicken kann...

das ist ein scanner, den hast dir eingefangen.
geh mal unter arbeitsplatz und benutze die suchfunktion, dann löschen. ich glaub das prog hat eine rutine.
hab ich letztens bei nem freund entfernt.
kann auch sein das es sich unter software eingetragen hat.
nicht soviel kino schaun.


« Windows XP: Edifier E3300Windows XP: Browser extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...