Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Browser extrem langsam

Seitdem ich einen USB stick angeschlossen habe funktioniert keiner der Browser Mozilla Firefox und Internet explorer, d.h. sie funktionieren wenige minuten sind dabei jedoch EXTREM langsam: die google startseite zB ist nach bis zu 1 minute fertig... und nach besagten wenigen minuten funktionieren sie überhaupt nicht mehr: unten links steht einfach nur Fertig wenn man eine neue adresse eingeben will. Noch nichtmal der grüne Ladebalken springt auf, eine leere weiße seite wird angezeigt.
an der internet verbindung liegt es nicht! Die Browser funktionierten nämlich bis vor kurzem. Ich hatte haargenau das gleiche Problem direkt nach dem ich den Pc zum ersten mal angeschlossen habe. Dabei habe ich Recherchiert und den Netzwerkadapter als vermutlichen fehler gefunden. Ohne das ich etwas neues probiert, eingestellt oder installiert habe ging der Browser und die internetverbindung mit plattformen wie steam und msn plötzlich perfekt....
mein netzwerkadapter treiber (oder wie es heißt) ist
RTL8100B(L)/RTL8100C(L)/RTL8101L/RTL8139C(L)
RTL8139C(L)+/RTL8139D(L)/RTL8100(L)
RTL8130/RTL8139B(L) (bei der homepage werden einfach alle versionen als ein treiber angezeigt) und mein Betriebssystem Windows XP home

hoffe ich konnte mein Problem gut darstellen und freue mich auf antworten und hilfe

Vielen dank Kalle

 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 17:53:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Browser extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? eventuell den usb-stick rausnehmen wenn man ins internet geht?
oder geht das aus irgendeinem grund nicht?

habe ihn herausgenommen gleich nachdem eine fehlermeldung kam, leider habe ich so schnell weggeklickt das sie wieder weg war.

ich versuche es gleich nochmal mit dem usb stick teile euch die fehlermeldung mit ok?

beim internet explorer zeigt die netzwerkdiagnose an das irgendetwas mit der winsock nicht stimmt. muss die fehlermeldung auch mal posten denke ich

danach soll ich den pc neustarten aber auch nach dem neustart ist es immer noch so: Internetseiten bauen sich für wenige minuten EXTREM langsam (2-3 Minuten) auf und nach weiteren 5 minuten geht gar nichts mehr: es zeigt egal auf Firefox eine leere seite an und bei internet explorer einfach nur "suchseite konnte nicht geöffnet werden versuchen sie es mit der Netzwerkdiagnose"

Habe es ins XP forum gepostet weil im internet stand das viele mit SP3 XP probleme mit dem realtek ethernet 8168/8111 adapter hatten, jedoch zu keiner lösung gekommen sind.

Ich betone noch mal: ich hatte haargenau das gleiche problem vor 4 wochen als ich den pc gekauft habe und erst nach 10 tagen aktzeptierten die browser, MSN und plattformen wie STEAM meine internetverbindung und zeigten nicht an es bestehe ein netzwerkproblem

danke im vorraus - freue und vor allem HOFFE auf eure Antworten

Kalle


« Vista: Microsoft PrivacyWie kann ich den VGA Treiber wieder aktivieren nach deaktivierung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...