Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP installieren ohne CD-Rom Laufwerk möglich?

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Nachdem der Festplatte meines Notebook sich verabschiedet hatte (wurde auch nicht mehr im BIOS erkannt) habe ich eine neue eingebaut. Das funktioniert jetzt alles wieder (wird wieder im BIOS erkannt).

Jetzt möchte ich XP wieder installieren, aber nicht daran gedacht, dass das CD/DVD-Rom Laufwerk nicht mehr funktioniert.

Meine Frage ist also, wie kann ich doch XP draufkriegen?

Ich habe auch schon an einem USB Cd Laufwerk gedacht, aber die brauchen auch eine Betriebssystem damit die überhaupt erkannt werden, oder?

Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

Auf jedem Fall vielen Dank im Voraus!

Kas



Antworten zu Win XP: XP installieren ohne CD-Rom Laufwerk möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

????
warum funktioniert denn dein cd/dvd laufwerk nicht?

geh nochmal ins BIOS und schau mal ob das laufwerk eingerichtet bzw erkannt wird.
ggf. auf "first boot device cd rom " einstellen.
dann lege die windows cd ein und starte den lap.

das ist meines erachtens ein reines bios problem .
dort MUSS dein laufwerk vorhanden sein.

« Letzte Änderung: 25.04.09, 13:51:47 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Antwort.

Das CD Laufwerk war schon kaputt bevor die Festplatte es aufgegeben hatte.
Es wird schon richtig erkannt, aber es kann keine CD's mehr auslesen (oder nur sehr, sehr schlecht).

Gruß,
Kas


« Windows 2000: Mein HP Photosmart 8050 nimmt den Befehl z. Drucken nicht mehr an.Windows XP: medion md 6200 -bild friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...