Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: medion md 6200 -bild friert ein

bild friert ein. während ich Spider Solitär spielte froh das bild ein.Danach neue hoch gefahren nach einer minute wieder das gleiche problem. Für hilfe bedanke ich mich!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: medion md 6200 -bild friert ein:


Zustand des PC bleibt dem Leser unklar.
War der beschriebene Zustand schon über einen längeren Zeitraum so oder gab es Ereignisse, die sich mit dem aktuellen Fehler am PC in Verbindung bringen lassen?

MD 6200 als einzige technische Angabe ist etwas zu ungenau - soll jeder Ratgeber erst bei Medion nachschlagen um welche Produktreihe mit welchen Daten es da geht?
 

hast was am pc verändert?
graka oder proz. mal nach staub geschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da könnte sich auch das Netzteil verabschieden.

grautier 777

Hallo!!!!!!!!!!!!
Kannst du mir das näher erläutern mit dem Netzteil?
Das hab ich beim Googlen auch gelesen. Konnte aber nicht antworten. Bei meinen Netzteil ist ein grünes Lämpchen.Das leuchtet ohne es am Laptop dran zumachen, ganz stark also dauernt, sobald ich es am Laptop dran brienge sieht man ein flakern.Mein Laptop hatfolgende
Daten :
Windows Home edition

Intel Pentium 4 2,6 GHz
512 MB RAM
Für eine Antwort bedanke ich mich im vorraus
MFG Chrislou

 


Es ist immer von Vorteil, wenn man weiß um welche Technik es geht. (Bild unten entspricht dem von Dir betriebenen Notebook?)

Nun hast Du zufälligerweise auf den Netzteilhinweis reagiert. -> Eine Betriebsanzeige haben die Netzteile / Ladegeräte alle.

Wenn Du das Notebook betreibst über das Netzteil ist ein Flackern der Betriebsleuchte auch normal.
Aus dieser Signalisation (meine ich) kannst Du nichts zum Zustand Deines Notebooks und des Grafikchips ableiten.
Außerdem ist das Notebook mit dem Betriebsakku (der auch nachgeladen wird bei eingeschaltetem Netzteil) ausgerüstet. - Ist das Netzteil / Ladegerät defekt, würde in relativ kurzer Zeit das völlige Entladen des Akkus angezeigt (weil er nicht nachgeladen wird).

Auf Besonderheiten, die Du selbst verursacht haben könntest gehst Du nicht ein. - So bleibt nichts Anderes übrig, als daß Du selbst Problemfälle aus dem Handbuch mit den Erscheinungen bei Dir vergleichst.

Hallo M.Kühn!!!!!!!
Mein problem ist das Ich keine unterlagen habe von meinen
Laptop. Keine Anleitung weil ich es bei e-bay ersteigert habe. Deshalb freue ich mich sehr über deine Hilfe das ich mal endlich die ganzen Funktionen vom Laptop und Leuchten kennenlerne. Morgen nachmittag fange ich an alles zu überprüfenn Wollen wir mal schauen was geht und was nicht.Nochmals VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chrislou


Das war mir unbekannt, daß Du noch ohne jeglichen Bezug zur Medion-Seite "im Dunkeln tastest"... ;D

Allgemeiner Downloadlink zu      >> MEDION <<.
Auf dieser Seite in der mittleren Suchzeile die Ziffern "6200" eintragen + <Suchen>Button klicken -> zeigt alle
verfügbaren Downloads zum Notebook MD 6200 (Treiber und Updates).
 

Hallo chrislou,
ich habe genau das gleiche Problem bei meinem MD 6200.
Aus der Tatsache, das das flackern der Kontrolleuchte durch einen Schlag auf das Netzteil aufhört und der Laptop danach wieder einwandfrei funktioniert (Ich weiß, dass das keine    wirklich gute Methode ist ;)), kann man schon schließen, das im Netzteil etwas den Geist aufgeben hat oder es noch tun wird. Ich werde jetzt auch ein neues Bestellen, und dann dürfte der Ärger zu 95% behoben sein.

mit freundlichem Gruß Kim

Hi Leute! Also kann zu 99% bestätigen das Netzteil war defekt .Ein neues beendete das Problem.
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Win XP: XP installieren ohne CD-Rom Laufwerk möglich? wie kann ich mein audioausgabegerät erneut installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...