Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hardware am neuen PC erkennen - Hilfe-Tool!?

kurze frage: gibt es ein gratis-tool (freeware) zum download mit dem man einen nagelneuen pc (mit vista) auf die hardwarekomponenten überprüfen kann? ich denke da an sowas wie everest, aber ich habe nur eine version die bei xp funktioniert und die neueren versionen (die ich gefunden habe) zeigen immer nur "trial version) an bei allem was ich sehen will.
im speziellen geht es mir darum rauszukriegen wieviel speicherplatz die festplatte bietet und wieviel mb die
grafikkarte
hat.
im gerätemanager von vista wir immer nur angezeigt "standard-vga-grafikkarte", dabei sollte es sich um eine grafikkarte mit 1024 mb (nvida gforce) handeln.
wer kann mir weiterhelfen???
wäre echt dankbar über tipps die auch ein pc-nicht-freak umsetzen kann!

gruß
funboy1969



Antworten zu Win XP: Hardware am neuen PC erkennen - Hilfe-Tool!?:

Sisoft Sandra ist ne kostenlose alternative->KLICK<-

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW ist ebenfalls kostenlos -und, soweit ich es einschätzen kann, genauer:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Jürgen


« CD-Laufwerk startet nichtWin XP: beim Start zu niedrige Farbqualität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!