Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktop ohne Symbole

Hallo,
ich habe in kleines Problem mit meinem PC.
Ich weiß nicht, ob es sich um ein Soft- oder HardwareProblem handelt.
Zunächst verläuft beim Starten alles wie immer. Es erscheint das Windows-XP Logo mit dem Hinweis 'wird geladen'. Das Logo erlischt, es kommt ein schwarzer Bildschirm. Bis hierhin ist alles OK. doch hier bleibt das Display stehen. Es erscheint die Eieruhr, aber es tut sich eine ganze Zeit nichts. Nach einigen Minuten erscheint mein Hintergrundbild ohne das sich Icons oder etwas anderes aufbaut.

Angefangen hat es mit Folgendem. Ich war gerade online und wollte mir ein Video ansehen. Der Media-Player lud zwar, spielte es aber nicht ab. Da dies mehrmals passierte entschied ich mich das System einmal herunterzufahren. Doch es kam nicht zu einem Neustart.

Ich habe bereits versucht XP im abgesichrten Modus zu starten, was aber genauso ablief wie beim 'Normalstart'.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe wichtige Daten (noch nicht extern gesichert) auf der Festplatte.

Vielen im Vorraus

Gruß
Ricky96


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 29.04.09, 17:42:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Desktop ohne Symbole:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe die orginal CD verlegt. Habe nur eine Kopie. Die Seriennummer ist bei der Original-CD.

 http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html

von CD starten,
Virenscan machen , und schauen , ob es hilft.

Danach ggf : von CD starten, und Daten sichern.

Das System dann neu installieren . Ggf mit neuer , legaler CD .

« Letzte Änderung: 29.04.09, 17:46:12 von HCK »

hast du es schon mit einer Systemwederherstellung auf einen Tag wo noch alles OK wr versucht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auf deiner Festplatte,mit zb.."aida" kannst du ihn  auslesen.

Du scheinst ein Problem mit dem Explorer zu haben,Windows reparieren wäre da zu raten.

 Nach einigen Minuten erscheint mein Hintergrundbild ohne das sich Icons oder etwas anderes aufbaut.

Ich habe bereits versucht XP im abgesichrten Modus zu starten, was aber genauso ablief wie beim 'Normalstart'.


Lest ihr auch mal ?
Er kommt nicht mehr rein ....
Und ohne den KEY ( auslesen geht ja auch nicht ) keine Reparatur ...

Wenn er das Desktop ohne Symbole hat , dann mal mit strg>alt>entf den taskmanager aufrufen vielleicht geht das noch. Danach neuer Task: Hier kann er doch versuchen noch Programm zu starten. Oder wurde das auch schon versucht?
 

 Das wäre zu schön... ,dann könnte er da explorer.exe   starten .

Vermute ...
noch Vor dem Desktop ,einfach schwarze Seite ..

und auch im abges. Modus ...
sonst könnte er ja mal im Systemstart aufräumen ...

Bleibt nur Rettung & Neuinstall nach...  

« Letzte Änderung: 30.04.09, 11:09:20 von HCK »

 

Zitat
Es erscheint die Eieruhr, aber es tut sich eine ganze Zeit nichts. Nach einigen Minuten erscheint mein Hintergrundbild ohne das sich Icons oder etwas anderes aufbaut.

habe ich hier was falsch gelesen? Oder was ist mit dem Hintergrundbild gemeint? 

 Lass ihn antworten ... DU könntest demnach recht haben .

Dann könnte er ggf nach dem Explorer-Start folgendes machen:

direkt nach SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .

Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .

Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
   

« Letzte Änderung: 30.04.09, 11:10:13 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,wir lesen auch mal,aber denke du auch mal.Hanibal624 hat das richtig erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach einigen Minuten erscheint mein Hintergrundbild ohne das sich Icons oder etwas anderes aufbaut.

Ich habe bereits versucht XP im abgesichrten Modus zu starten, was aber genauso ablief wie beim 'Normalstart'.


Lest ihr auch mal ?
Er kommt nicht mehr rein ....
Und ohne den KEY ( auslesen geht ja auch nicht ) keine Reparatur ...

les auch mal richtig,er "kommt" doch rein ..."Hintergrundbild" bevor wieder rotzig werden.
Lass ihn antworten ... DU könntest demnach recht haben .

Dann könnte er ggf nach dem Explorer-Start folgendes machen:

direkt nach SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .

Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog .

Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

SCHON wieder nicht gelesen ??  
« Letzte Änderung: 30.04.09, 11:11:03 von HCK »

Danke Euch allen für die vielen Antworten.

Also das mit dem Hintergrundbild läuft so ab:

Ich denke der Fehler ist schon eine lange Zeit auf dem PC. Ich habe dieses Bild einer Fussball-Bundesligamannschaft (es liegt nicht an dem Verein  ;) )als Hintergrundbild verwendet. Doch leider wird er nicht angezeigt. Mein Desktophintergrund ist nur weiss. Lediglich beim herunterfahren wird das Bild immer kurz angezeigt.

Es ist richtig, ich komme nicht mehr ins System, der Taskmanager öffnet sich auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee???

Danke

Gruß
Ricky


« Neuinstallation XP - findet HD nichtWindows Vista: Unterschied zwischen LCD und TFT Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...