Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Unterschied zwischen LCD und TFT Monitor

Hi Ich hab mir überlegt ein neues Flaches Monitor zu kaufen. Aber es gibt ein LCD und TFT Monitor, und wollte jetz den unterschied von diesen beiden wissen. Was ist nun besser. Ich bitte um Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Unterschied zwischen LCD und TFT Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Desktop ohne SymboleWindows XP Bedienung des Media Player 11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...