Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Menüs öffnen sich aus heiterem Himmel

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Sobald ich in Word schreibe, öffnet sich ganz zufällig ein word-menue einfach so auf der seite. Und zwar entweder die menus, die man normalerweise nur mit der rechten maustaste öffnen kann, oder auch einfach die menüs aus der taskleiste. Ich muss dann jedes Mal mit der Maus wieder ins dokument klicken, um weitertippen zu können. Das passiert in unterschiedlichen Abständen, manchmal nach jedem zeichen. Dann kann ich wiederum mehrere Zeichen am Stück tippen. Auf jeden Fall nervt das total. Bei den Office Programmen ist das so. Aber sogar wenn ich zum Beispiel im Internet surfe, kommt es auch vor, dass sich einfach ein Menü der Symbolleiste öffnet, wo man normalerweise erst mit der linken maustaste klicken muss.
Woran kann das nur liegen? Hab ich mir nen Virus eingefangen? Und was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen?
Hoffentlich weiß jemand Rat!
Suse



Antworten zu Menüs öffnen sich aus heiterem Himmel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hab ich mir nen Virus eingefangen?
Das kann schon sein? Hast du deinen PC schonmal nach Viren, Spyware etc. durchsuchen lassen ??? 

Ja, hab ich. Da wurde mir nichts auffälliges angezeigt.
Oder kann es sein, dass einfach irgendwo ne taste klemmt? Denn am laptop kann ich ohne probleme schreiben. Das mit dem automatischen öffnen der menüs passiert nämlich nur, wenn ich meinen laptop an die dockingstation anschlossen habe und über eine normale Tastatur tippe. Das ist merkwürdig, aber vielleicht hilft das bei der problemlösung weiter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

KABEL oder Funktastatur ? ?  Nachbar mit gleicher ??

die maus ist mit kabel. die tastatur per funk. die dazugehörige funkmaus nutze ich nicht.
könnte es etwas damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon vorkommen, falls jemand in der Nähe das gleiche verwendet (Maus und / oder Tastatur per Funk). Besorge dir mal eine andere Tastatur (am besten eine mit Kabel).

hallo, danke für deine hilfe! werde mir eine kabeltastatur kaufen. hätte nie gedacht, dass dadurch so ein nerviges problem entstehen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterien OK??

Kann das Problem etwa auch mit den Batterien zu tun haben? Die musste ich zuletzt häufiger mal wechseln. wie auch immer - ich kaufe mir ne schnurtastatur. Bin froh, dass sich die frage nach dem virus damit quasi erledigt hat.
danke für die reaktionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscan solltest Du aber NICHT vernachlässigen !!


« Win XP: DirectX-Anwendungen funktionieren nach Update nicht mehr richtig.Windows XP: Wie kann ich meinen alten PC wieder starten.(er fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...