Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Programme lassen sich nicht mehr öffnen immer 'öffnen mit'

Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint immer das Fenster 'Öffnen mit'. Und wenn ich z.B 'Programmzugriff und -standards' anklicke erscheint 'Anwendung nicht gefunden'. Das einzige, was sich glücklicherweise und paradoxerweise öffnen lässt, ist Firefox. Ich habe auch plötzlich zwei Symbole "Defense Center" und "Defense Centre Support" auf dem Schirm, von denen ich nicht weiss woher sie kommen.
Beim Einrichten des Computers hat mir ein Kollege Acronis installiert. Kann mir Acronis weiterhilfen? Z.B von Acronis aus die ganze Festplatte neu formatieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 26.06.10, 15:58:08 von Mario1418 »


Antworten zu Windows XP: Programme lassen sich nicht mehr öffnen immer 'öffnen mit':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "Defense Center" hast du dir was nettes eingefangen :D

Versuche da mal zuerst zu bekämpfen:

http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-defense-center

Anschließend kannst du dein System mit Acronis wieder herstellen.

 :)Ging ja sehr schnell. Danke. Ich versuchs mal.

Jetzt bin das "Defense Centre" losgeworden. Mit dem von Dir empfohlenen Programm hats zwar nicht geklappt, weil ich das nach dem Herunterladen nicht öffnen konnte. So habe ich halt mit Acronis die ganze Festplatte wiederhergestellt. Soweit ich das überblicke, bin ich meine Probleme los.
Nochmals herzlichen Dank für die wirklich schnelle und kompetente Hilfe.


« Windows XP: Ich kann auf meinem Benq Joybook 5000 keinen Virenscanner, iTunes... iVirenfrei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...