Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Bedienung des Media Player 11

Hallo, ihr netten Helfer da draußen oder drinnen. Hier habe ich als Computergreenhorn mal ne hoffentlich leichte Aufgabe für Euch.Ich habe mit meinem Camcorder Videos im 16:9 Format aufgenommen. Wie kann ich denn den Media Player 11 dazu bewegen mir das Bild nicht seitlich zusammengedrückt zu servieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Sorry, muß schnell noch mal weg, meine Tochter abholen. Kann also ne Weile dauern bis ich mich für Euere Hilfe bedanken kann. Bis später. Der kaasfan


 



Antworten zu Windows XP Bedienung des Media Player 11:

Hallo
Windows Media Player 11 öffenen, Reiter->Aktuelle Wiedergabe -> Weitere Optionen ->Geräte -> Anzeige ->Eigenschaften, dann mit Schieberegler konfigurieren oder Zahl eingeben -> 0,563 für 16:9 wäre das rechnerische Seitenverhältnis, evtl. diese Zahl minimal variieren  ;)

C.


« Windows Vista: Unterschied zwischen LCD und TFT MonitorWin XP: Software zu Video-Cam. läuft nicht unter XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...